Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Paranoia RPG - Neue deutsche Fassung vom Ulisses Verlag + Sammelthread

<< < (28/49) > >>

Arkam:
"IntSic Meldung - Mutanten wagen den Aufstand - 01 Tageszyklus des 11 Monatzyklus 00.01 - 04.03 Uhr

In der Nacht vom 31 Tageszyklus des 10 Monatzyklus auf den 01 Tageszyklus des 11 Monatzyklus versuchten verschiedene Mutanten die Straßen des Alpha Komplexes unsicher zumachen.
Vereinzelnd wurd versucht Pilz- und Algenbottiche mit dem, noch zu analysierenden Inhalt von mitgeführten Flaschen zu verseuchen.
Die IntSic und die zu ihr abkommandierten Einheiten der Streitkräfte schlugen diesen Mutantenaufstand unter aufwendung aller zur Verfügung stehenden Mittel niedergeschlagen und mitgeführte Ausrüstung im Wer von 133.456 Softcreds sichergestellt."
IntSic - VS Nur für den internen Dienstgebrauch - Sicherheitsbericht

"Forschung & Design Labornotiz 31 Tageszyklus 10 Monatszyklus 23.12 Stunden und Minutenzyklus
In Laboreinrichtung Klon Opt Max kam es bei den experimentellen, aufgrund von Sabotage wahrscheinlich durch Mitglieder der Geheimgesellschaft "Death Leopards" zu einer Fehlfunktion der experimentellen Klontanks der Serie OKX 21. Dabei wurde die Mutanten Erkennungs und Terminierungseinheit, MUERTE X 7, beschädigt. Die bis zum 04.32 Stunden und Minuten Zyklus wiesen nicht nur körperliche Veränderungen sondern auch eine deutlich erhöhte Wahrscheinlichkeit für Mutationen auf.
Die Labor Kontroll und Versuchsmaterial Terminierungseinheiten LK&VT wurden ausgeschaltet. Vereinzelndes Exemplare des Versuchsmaterials gelangten in den Alpha Komplex. Alle Beteiligten wurden aus Sicherheitsgründen terminiert. Das sichergestellte Versuchsmaterial wird getestet und uneffektives Versuchsmaterial vernichtet."
F&D Experimentalbericht VS Sicherheitsstufe Violett - Vermerk UT (Unberechtigte Termination)

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Halloween und keine Nacht des Grauens

Arkam:
Hallo zusammen,

im munteren Geplaudere während der letzten Discord Runde kam das Gespräch auf den neusten Bond natürlich passend zum Hintergrund als "Kein Zyklus zu sterben" oder auch "Liebesgrüße aus dem Beta Komplex". James -B- OND und die Filmreihe waren schon vorher ein Bestandteil meines Alpha Komplexes.
Aber jetzt ist sie fertig die Umsetzung aller James Bond Filme in ihrer Alpha Komplex Filmreihe als James -B- OND Filme.

Viel Spaß Jochen - Erklärung zur Dienstnummer 007 ins PDF gebracht.

Arkam:
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine kleine Hausregelsammlung zu erstellen. Bisher gibt es etwas präzisere Waffenregeln, aus der Mission "Klone wollt Ihr ewig leben?", die Rückkehr der Gefahrenstufen, hier Überwachungsstufen aus Paranoia: Troubelshooter und ein paar Regeln zum Thema Programmieren und Hacken sind auch angedacht.
Mir ist klar das je nach Art zu spielen und dem Einfallsreichtum von Spielern und Spielleitung keine Zusatzregeln notwendig sind. Aber da ich eine sehr einfallsreiche Runde habe, Danke an alle Mitspielenden, und ich versuche den Hintergrund und die Mission und nicht die Regeln gefährlich zu gestalten machen die für mich Sinn.

Gibt es noch Berreiche in denen ihr gerne mit ein paar Regeln Hinweise für mögliche Ergebnisse bekommen würdet?

Gruß Jochen

Arkam:
Hallo zusammen,

ich lese mich gerade mit "Project_Infinite_Hole" durch eine kommerzielle Kampagne, https://www.drivethrurpg.com/product/347233/Project-Infinite-Hole?src=newest&filters=0_0_10122_0_0.
Neben dem Missionsbuch bekommt man noch ein F&D Quellenbuch mitgeliefert. Das habe ich ja schon so vor 2 Seiten beschrieben. Alleine ist es den Kauf meiner Ansicht nach nicht wert, einen Ausrüstungskatalog mit F&D Erfindungen um die Einsätze leicht und spaßig zu machen und die nötigen Ausrüstungskarten.
Ich habe jetzt die erste Teilmission durch und bin angenehm überrascht. Es handelt sich tatsächlich nicht um ein Klongemetzel sondern um klare beschriebene Aufgaben mit Lösungsvorschlägen.
Die zweite Teilmission lässt sich schon Mal gut an. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sie baut nachvollziehbar auf der ersten auf und hat für die Troubelshooter Nichts mit ihr zu tun.
Gruß Jochen

Arkam:
Hallo zusammen,

inzwischen bin ich dann auch mit dem zweiten Teil der Kampagne durch. Der zweite Teil steigert sich für mich noch Mal. Der größte Vorteil ist das die Troubelshooter hier viele Freiheiten haben. Besonders ihre Teilnahme an einer Terroristen Jagd die etwas aus dem Ruder läuft und eine F&D Präsentation mit ihren vielen Möglichkeiten haben es mir angetan.
Aber man bekommt auch immer wieder Hinweise darauf wie die Geschichte weiterlaufen könnte und muss eben nicht alles improvisieren obwohl man gleichzeitig perfekt eigene Ideen einbauen kann.
Nach dem F&D Quellenbuch, das mich ein wenig enttäuscht, zurück lieas und dem F&D Katalog als nette Dreingabe hat mich die Kampagne bisher vollkommen überzeugt.
Wenn man also tatsächlich beabsichtigt die Kampagne zu spielen kann man den Download wirklich empfehlen. Wenn man eigentlich nur am Quellenmaterial interessiert ist ist der Download eigentlich zu teuer für das Gebotene.

Ach ja die Kampagne geht in den beiden Folgebänden weiter. Die werde ich mir auch besorgen und ab Morgen weiterlesen.

Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln