Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Paranoia RPG - Neue deutsche Fassung vom Ulisses Verlag + Sammelthread

<< < (31/49) > >>

Arkam:
Hallo zusammen,

ich bin jetzt mit "Orkbusters" durch. Es ist tatsächlich eine klassische Paranoia Dungeon Mission. Ich mochte die schon zum Anfang meiner Rollenspiel Zeit nicht und da gab es eigentlich noch keine anderen Abenteuer. Da wundert es nicht das ich eine Satire eines solchen Abenteuers auch eher nicht unterhaltsam finde. Wenn ihr also Paranoa mögt und Old School Dungeons schätzt könnte diese Mission etwas für euch sein.

Die Missionen sind übrigens für Paranoia: Troubelshooter angepasst worden. Das ist mir klar geworden nachdem ich "Orkbusters" durchgelesen habe.

In Flashbach Redux folgt jetzt mit "My first treason" eine Mini Kampagne in der die Spieler, inspiriert von Harry Potter, Jungbürger in einer Schule spielen. Da es in meinem Alpha Komplex keine Jungbürger gibt werde ich mit "Flashback redux" einfach Mal pausieren und mit "The thin green line" mich erst Mal durch das Streitkräfte Quellenbuch für die alte Edition lesen.

Bürger seien Sie loyal! - Zeichnen Sie eine Kriegsanleihe!
Unterstützen Sie die Streitkräfte und ihre heroischen Mitglieder
in Sektour: OUT - Subsektor: NAM!
Streitkräfte für Frieden und Fortschritt!
Zur Einstimmung jetzt noch kurz das Musikvideo zum Quellenbuch, https://www.youtube.com/watch?v=QVh21pomYj8. So motiviert werde ich mich jetzt mit der heroischen Geschichte der Streitkräfte und ihres steten Kampfes gegen die Feinde des Alpha Komplexes beschäftigen.
Wie man vielleicht bemerkt motiviert mich das Thema Streitkräfte sehr. Schließlich existiert mit "Klone wollt Ihr ewig leben?", https://drive.google.com/file/d/1UUGZ_OceSgBMYSlYejISmQbQPPpMMeyb/view?usp=sharing die perfekte Mission für Mitglieder der Streitkräfte.
Für Kämpfe die Online gespielt werden bieten sich Kriegsgeräusche als Untermalung an etwa "Intense battle sound effect _4 hours_ no ads_" unter https://www.youtube.com/watch?v=GeoRqgLHOpk&t=93s.
Jetzt aber auf in den Lehrraum.

Gruß Jochen - Fehler durch Kommisabotage korrigiert.

Arkam:
Hallo zusammen,

"The thin green line", zu kaufen unter https://preview.drivethrurpg.com/en/product/59652/the-thin-green-line, ist das englische Quellenbuch zu den Streitkräften für die alte Paranoia Fassung.
Bisher trifft das Buch wunderbar den patriotischen und leicht überheblichen Ton den Militärs in Medien so gerne anschlagen.
Nach der Einleitung erfahren wir etwas über die heroische Geschichte der Streitkräfte. Die er klärt sehr schön warum die Streitkräfte immer noch nicht die Kommis besiegt haben und warum das für die Bürger Einschränkungen bedeutet.
Danach erfahren wir etwas über den weiteren Werdegang in den Streitkräften. Das beginnt in einem Ausbildungslager, inklusive eines Tagesplans, geht als einfacher Grunt weiter und endet dann in einer der vielen Abteilungen der Streitkräfte. Sehr schön finde ich das man hier auch etwas über die Dienstränge und das nicht nur in den Bodenstreitkräften sondern auch in der Luftwaffe, der Marine und dem Kriegsbot Service erfährt.
Derzeit lese ich gerade die Einträge zu den einzelnen Abteilungen. Das sind ja traditionell Kapitel die einem etwas wie Fleißarbeit vorkommen. Aber bisher liest es sich trotzdem gut.

Gruß Jochen - Mutanten haben dafür gesorgt das der Schreiber Fehler machte.

Arkam:
Hallo zusammen,

die Beschreibungen der einzelnen Abteilungen der Streitkräfte lesen sich wirklich nett.
Etwas ausführlicher werden die Politoffiziere vorgestellt. Vor allen aber die verschiedenen Loyalitätstests die auf stressige Situationen und ihrer Bewältigung bestehen. In diesem Zusammenhang erfahren wir dann auch wie eine Terminierung, bei den Streitkräften Exekutiion genannt aussieht. Das reicht von der letzten Zigarette an der Mauer bis zum Volksfest mit tollen Preisen.
Zu guter letzt wird dann noch die oberste Führungsebene vorgestellt.
Danach erfahren wir dann alles darüber wie man einen Streitkräfte Charakter erstellt und was die Unterschiede zu einem Troubelshooter sind.
Ich bin jetzt schon gespannt wie es im Kapitel über "Guns & Bigger Ones" weiter geht.

Gruß Jochen

Arkam:
Hallo zusammen,

das Ausrüstungskapitel liest sich auch für den eigentlich nicht besonders Interessierten ganz interessant. Mir fehlen da ein paar Hinweise zu Fahrzeugen aber die sind wohl bei den meisten Missionen auch eher von untergeordneter Rolle.
Das Kapitel zu den Geiertruppen habe ich angefangen. Bisher ergibt sich ein sehr interessantes Bild.

Gruß Jochen

Arkam:
Hallo zusammen,

das Kapitel über die Geiertruppen wirft einen interessanten neuen Blick auf diese.
Danach kommen dann Tabellen und kurze Texte um zufällige Missionen innerhalb des Alpha Komplexes zu erzeugen. Danach kommen dann noch ein paar entsprechende Formulare.
Aus meiner Sicht sind solche zufälligen Missionen etwas was ich nicht brauche.
Als nächstes geht es wohl um entsprechende Missionen im Sektor OUT.

Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln