Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Paranoia RPG - Neue deutsche Fassung vom Ulisses Verlag + Sammelthread
Arkam:
Hallo zusammen,
derzeit muss ich eigentlich nur noch die letzten Nebenmissionen schreiben um "Klone wollt Ihr ewig leben?" zuende zu schreiben. Aber irgendwie fehlt mir da noch der letzte Schubs.
Fällt euch eigentlich auch auf das die diversen Virennamen sich in Paranoia transformieren lassen?
Derzeit hält also der Verräter Cor -O- NAA -2 bzw 19 den Sektor BRD und den Alpha Komplex in Atem. Das Troubelshooter Team das schon die Verräter Eb -O- LAA -3 und Malar -I- AAA -3 erfolgreich zur Strecke bringen konnte hat sich diesem Fall allerdings schon angenommen. - Ja ich weiß Malaria wird nicht durch einen Virus sondern durch ein Plasmod -I- UMM -1 hervorgerufen.
Die Malarbeiten für "Invasion im Sektor TNT" gehen voran. Auf der einen Seite hat man zuhause ja Muße zum Malen aber auf der anderen Seite hat mich jetzt auch ein wenig der Ehrgeiz gepackt. Von da aus schaue ich mich derzeit durch Anleitungsvideos zum Malen. Von da aus will ich meine Symbionten jetzt nicht nur einfach bunt bekommen sondern mit Brushen, Trockenbürsten und eventuell Highlighten auch schön bemalen. Am kommenden Montag wird eine Bestellung mit Pinseln, Farben und eben Brushes aufgegeben und dann über Ostern etwas mehr gemalt.
Gruß Jochen
WizzzApp:
--- Zitat von: OldSam am 12.03.2020 | 19:07 ---Frage an diejenigen, die die neue deutsche Fassung schon ausprobieren konnten: Ist die Neufassung aus eurer Sicht gut gelungen? Material gut verarbeitet?
Und wer auch die Regeln "studieren" konnte: Regelheft ordentlich und verständlich aufbereitet? Keine/sehr wenige/mehrere Fehler aufgefallen?
Danke! :)
--- Ende Zitat ---
Ich habe jetzt Paranoia zweimal gespielt: einmal real und einmal online. Und davor die allererste Version vor 20 Jahren.
Die deutsche Übersetzung hat einen anderen Fokus, lässt sich aber recht flüssig spielen. Das ging sogar online (mit Discord und Roll20) ganz gut.
Bei der Charaktererschaffung sind wir über zwei Punkte bei der Verteilung der Fähigkeiten gestolpert die in unseren Augen nicht ganz eindeutig beschrieben sind. Alles andere war ohne Probleme und auch Systemneulingen recht schnell und einfach zu erklären.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung nächsten Mittwoch! ;D
Arkam:
Hallo WizzzApp,
da würde mich doch Mal interessieren über welche Punkte ihr gestolpert seid und wie ihr es gelöst habt.
Wie habt ihr es mit den Karten gehalten? Denn dieses Element hat bisher die meisten Diskussionen ausgelöst.
Gruß Jochen
Fillus:
--- Zitat von: Arkam am 1.05.2020 | 07:20 ---Hallo WizzzApp,
da würde mich doch Mal interessieren über welche Punkte ihr gestolpert seid und wie ihr es gelöst habt.
Wie habt ihr es mit den Karten gehalten? Denn dieses Element hat bisher die meisten Diskussionen ausgelöst.
Gruß Jochen
--- Ende Zitat ---
+1
Würde mich auch interessieren.
Arkam:
Hallo zusammen,
wie sähe es den mit den Leuten hier mit einer Paranoia Runde per Discord aus?
Gruß Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln