Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Paranoia RPG - Neue deutsche Fassung vom Ulisses Verlag + Sammelthread
Arkam:
Hallo zusammen,
über Drivethrurpg habe ich mir gerade ein paar der amerikanischen alten Moongoose Sachen als PDF geholt. Besonders interessieren mich da HIL_Sector_Blues und High_Programmers. Denn hier hat man mit den Sicherheitsstufen Blau oder sogar als Ultravioletter doch aus der Sicht eines typischen Troubelshooters mit Sicherheitsstufen zwischen Rot und Grün ja gar keine Probleme mehr.
Ich bin Mal gespannt wie die Autoren es schaffen die Probleme dieser Sicherheitsstufen in Regeln zu übertragen. Die Lektüre von englischen Texten dauert bei mir allerdings etwas länger.
Wie sieht es bei euch aus? Welches war die höchste Sicherheitsstufe die ihr gespielt habt bzw. für die ihr Missionen gespielt habt und was habt ihr dabei erlebt?
Gruß Jochen
Arkam:
Hallo zusammen,
ich habe unter https://discord.gg/HhkDHq jetzt einfach Mal einen Server eingerichtet. Ab dem 18.5.20 habe ich Urlaub. Da könnte ich dann also flexibel ein Abenteuer anbieten.
Ich bin allerdings ein Discord Anfänger. Also bleibt bitte geduldig wenn es Mal Probleme gibt.
Gruß Jochen
Arkam:
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mit High_Programmers angefangen. Nach den Formalien kommt direkt eine nette Information darüber wie die Sicherheitsstufen im Alpha Komplex verteilt sind.
Danach kommt für Paranoia Spieler eigentlich sehr viel Wiederholung. Also etwa welche Regeln im Alpha Komplex gelten, wie die verschiedenen Sicherheitsstufen leben und wie ihr typischer Tagesablauf aussehen könnte.
Danach wird dann spezifischer darauf eingegangen was Hohe Programmierer so tun und wie sie das tun. Die Idee des Situation Rooms / Krisenraum mit einem Krisenstab aus Hohen Programmierern finde ich eine nette Idee. Auch wie die Krisen ähh nein anormale Umstände - In Utopia gibt es keine Krisen Bürger! aussehen und gelöst werden erklärt so einige Paranoia Missionen. Ich bin gespannt wie man beide miteinander verbinden kann.
Ich habe jetzt auf Seite 10 aufgehört und wiedme mich Morgen Kapitel 5. Kreiere deinen Hohen Programmierer.
Gruß Jochen
Arkam:
Hallo zusammen,
die ganz grundlegende Währung für Hohe Programmierer ist ihr Einfluß. Davon hat man am Anfang 100 Punkte. Das erscheint bei nur 6 Skills eine Menge zu sein. Aber davon bezahlt man auch noch seine Programm Gruppe, loyale Speichellecker, Arschkriecher und Spezialisten, die für dich Geheimgesellschaften unterwandern und deinen Einfluss dort aufbauen. Das Kernstück deiner Macht sind aber die Servicegruppen. Je nachdem wieviel Einfluss du bei der Versteigerung der Servicegruppe investierst wirst du entweder Leiter der kompletten Organisation oder bekomnmst eine niedrigere aber immer noch enorm einflussreiche Position in der Servicegruppe. Wenn man an der Spitze einer Servicegruppe steht generiert diese Servicegruppe in jeder Mission einmalig Einfluss für dich. Ansonsten bestimmst du darüber wer die Dienste deiner Teams oder Ressourcen nutzen darfBeim Lesen sieht man das Grüppchen von Hohen Programmierern förmlich vor sich die im Situationsraum anormale Umstände von komplexweiter Tragweise damit lösen das sie um jeden Punkt Einfluss feilschen und so ungewartete Megakampfroboter, dutzende Troubelshooterteams oder komplette Armeen in verwirrende Aufträge mit unklaren Zielen und zweifelhaften Chancen treiben.
Mir juckt es schon in den Fingern ein paar Hohe Programmierer zu erstellen und in meinen Missionen zu verwenden.
Morgen geht es dann mit Cloning weiter. - Wie ich Paranoia kenne bekommen wir einen Clon War.
Gruß Jochen
Arkam:
Hallo zusammen,
mit dem "Paranoia Crowdfunding-Set" ist jetzt das letzte deutsche Produkt für die neue Edition bei mir angekommen. Das war aber wirklich nur ein Kauf der Vollständigkeit halber.
Gruß Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln