Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Paranoia RPG - Neue deutsche Fassung vom Ulisses Verlag + Sammelthread

<< < (18/45) > >>

Arkam:
Hallo zusammen,

ich überlege zur Zeit welche Geheimgesellschaften keinen Sinn mehr machen. Zur Klarstellung ich will keine aus der aktuellen Fassung streichen sondern ein paar die in der "Welt der Spiele" Fassung mit der Erweiterung "Akute Paranoia" hinzukamen.
Ein paar möchte ich behalten weil ich ihr Konzept im Hintergrund für sehr interessant halte.

Anti-Mutanti, Mutterkirche der christlichen Computerprogrammierer / Club Christlicher Computerprogrammierer, Computer Phreaks / Computer Freaks, Frankenstein Zerstörer,Freie Marktwirtschaft / Freie Unternehmer, Illuminati, Kommunisten / Kommis Unlimited, Mystiker, Psion, Pro Tech, Death Leopard / Randale, Schwermetall und Örtliche Geschichtsforschergruppe von Alpha-Komplex / Zurück zur Natur kommen sicher hinein. - Die InnSic ist für mich eher keine klassische Geheimgesellschaft weshalb ich sie hier nicht aufführe. Sie bleibt aber natürlich erhalten.

Die folgenden Geheimgesellschaften bleiben weil sie in der "Welt der Spiele" Edition waren und ich die Abenteuer möglichst kompatible halten möchte:
Eleminator, Humanisten und Romantiker

Die folgenden Geheimgesellschaften bleiben wahrscheinlich drinnen. Ich werde mir also bei meinen Paranoia Abenteuern noch Gedanken dazu machen welche Aufträge sie den Troubelshootern geben können.
Erdmütter - illegale körperliche Aktivitäten und Kinder deshalb und wegen ihrer Kontakte zu Bürgern höherer Sicherheitsstufe ist diese Geheimgesellschaft interessant. - Ich finde Sexualität, Geschlechterkampf und Emanzipation sind eher keine klassischen Paranoia Themen.
Femme Fatal - radikale Emanzen bleibt wahrscheinlich umgedeutet als eine Gruppe von Klonen die mit illegalen körperlichen Aktivitäten und den damit erhaltenen Informationen Macht gewinnen wollen. - Ich finde Sexualität, Geschlechterkampf und Emanzipation sind eher keine klassischen Paranoia Themen.
Sozis - weniger radikale Kommis und komplett aus InnSic Leuten bestehend vielleicht noch interessant.

Die Foundation, , Eugeniker, Geschw -I- STR Rivalen, Groupies, , Mu, N3F, Ritter der Schalttafel,  und Spockis fliegen raus.

Gruß Jochen

Arkam:
Hallo zusammen,

unter https://discord.gg/k7BSAG habe ich uns Paranoia Fans und potentiellen Mitspielern ein lauschiges, hygiernisches und loyal zum Computer stehendes Eckchen ein gerichtet.

Gruß Jochen

Arkam:
Hallo zusammen,

wir wollen Heute Online eine Runde Paranoia anfangen. Wir rechnen damit so gegen 18.00 Uhr anzufangen. Falls ihr euch noch anschließen wollt: https://discord.gg/BTBEZa .

Gruß Jochen

Arkam:
Hallo zusammen,

nachdem wir Gestern eine erste Runde Online gespielt haben sind mir ein paar Dinge aufgefallen die an der grundsätzlichen Struktur stören wenn man gerne schnell in die Mission kommen möchte.
Als Erstes würden dem Klassiker eines Paranoia Abenteuers zum Opfer fallen. Der Auftrag und der Weg zum Besprechungsraum würde also direkt auf den Cerebral Cortex geladen und der würde einen dann auch direkt in den Vorbesprechun gsraum bringen.
Danach käme ja dann der übliche Dreiklang aus Vorbesprechung, PLV mit Ausrüstungsübernahme, F&D mit zu testenden experimentellem Gerät und dann würde erst die eigentliche Mission starten.
Auch hier kann man die Struktur deutlich beschleunigen. Der Vorbesprechungsraum ist in der Troubelshooter Einsatzzentrale und dort wartet die Einsatzleitung mit allem was für den Einsatz nötig ist. Man muss also nicht mehr den Ort wechseln sondern kann alle Formalitäten direkt vor Ort erledigen.
Wenn man die eher illegalen Aspekte des Alpha Komplexes fördern möchte so kann sich auch die Geheimgesellschaft auf einem separaten Kanal mit Aufträgen, Gerüchten und Unterstützung melden. Der Infrarot Markt meldet sich ebem als Spam deutlich in der AR und der Eingang erscheint auch dort.

Würden euch solche Abweichungen stören oder stören euch solche festen Strukturen im Abenteuern, von der Cthulhu Matrix bis zum typischen Shadowrun Auftrag sowieso?

Ich habe da noch zwei Missionen im Kopf bei denen ich diese alternative Möglichkeit in die Mission schreiben werde. Die sind aber noch nicht mehr als eine Datei mit den Formalien. Da sind solche Änderungen dann eben auch kein Problem.

Gruß Jochen

Irian:

--- Zitat von: Arkam am 11.08.2020 | 12:41 ---wenn man gerne schnell in die Mission kommen möchte.
--- Ende Zitat ---

Gehört nicht wirklich zu meinen Prioritäten bei Paranoia. Ob die Kacke nun ganz schnell in der Mission zu dampfen beginnt oder ganz schnell während man verzweifelt versucht den Briefing Room überhaupt zu finden, ist mir relativ egal. Wenn alles glatt läuft, fände ich das hingegen sehr besorgniserregend und vermutlich liegt es daran, dass man gerade einer Verwechslung erlegen ist und für die falsche Mission gebrieft wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln