Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Valerian – Abenteuer in Raum und Zeit
schoguen:
Ach Blechpirat.
Bist du der andere Deutsche, der das Spiel bebackt hat. ;D
Ich hab mich immer gefragt, wer das wohl sein kann.
Blechpirat:
--- Zitat von: schoguen am 27.01.2020 | 20:56 ---Ach Blechpirat.
Bist du der andere Deutsche, der das Spiel bebackt hat. ;D
Ich hab mich immer gefragt, wer das wohl sein kann.
--- Ende Zitat ---
Das täuscht. Mein Französisch reicht dafür nicht. Ich bin auf die Übersetzung angewiesen :)
schoguen:
Wer da eine beinharte Zeitreisesimulation erwartet, ist bei Valerian aber sowas von falsch. ~;D
Die Comics haben ja auch mit philosophischen Themen geglänzt. Das Thema Zeitreise wurde eher locker gehandhabt.
@ Blechpirat: Du Armer. Ob so ein Nischenprodukt jemals den deutschen Rollenspielmarkt bereichern wird, wage ich zu bezweifeln. Das spricht ja vor allem Fans der Comicvorlage an.
Und ich habe die Laurelinevariante gebackt. Wenn schon, dann das hübsche Cover. ~;D
Fillus:
--- Zitat von: schoguen am 28.01.2020 | 04:37 ---Wer da eine beinharte Zeitreisesimulation erwartet, ist bei Valerian aber sowas von falsch. ~;D
Die Comics haben ja auch mit philosophischen Themen geglänzt. Das Thema Zeitreise wurde eher locker gehandhabt.
@ Blechpirat: Du Armer. Ob so ein Nischenprodukt jemals den deutschen Rollenspielmarkt bereichern wird, wage ich zu bezweifeln. Das spricht ja vor allem Fans der Comicvorlage an.
Und ich habe die Laurelinevariante gebackt. Wenn schon, dann das hübsche Cover. ~;D
--- Ende Zitat ---
Och, den Film dazu kennen viele Leute, nicht nur die Comicfans. Du kannst aufhören zu zweifeln, das Nischenprodukt wird bei Kazé zeitnah auf Deutsch erscheinen:
Zitat: "Geplant sind ein Regelbuch, ein Kampagnenbuch, ein Spielleiterschirm, eine Posterkarte und Würfelsets."
https://www.kaze-online.de/news/artikel/valerians-naechster-stop-kaze-games/
Der Verlag hat so einige interessante Rollenspiele in Arbeit, hoffe das klappt alles so wie geplant.
Was mich interessieren würde, ist das System hinter Valerian. Wäre toll wenn da jemand was zu weiß.
Flamebeard:
Wenn ich mir den Charakter-Bogen so angucke und sehe, dass mit W6 gewürfelt wird, sehe ich da Parallelen... ^^
Sieht für mich jedenfalls nach einem pbtA-Derivat aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln