Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design
Layouten mit dem Affinity Publisher - Erfahrungsaustausch
FlorianGressConsulting:
-Du hast eine PDF
-Du öffnest sie mit dem Affinity Publisher
-Die Seiten des importierten PDF sind kleiner/grösser als die Seiten, die du geöffnet hast?
Jawohl, so ist es.
Yney:
Das ist mir bisher nie so passiert. Importierte Dateien hatten immer die korrekte Seitengröße. Mein Verdacht wäre eine vielleicht nicht korrekt eingestellte dpi-Zahl beim Importieren. Evtl. löst auch ein Importieren in ein vorhandenes Dokument (Dokument - Seiten aus Datei hinzufügen …), wie oben vorgeschlagen.
Aber ansonsten bin ich leider ratlos.
CK:
Unter Datei > Layoutseite einrichten kannst Du im Nachhinein die Größe der Seiten, "auf denen das PDF liegt", umskalieren.
FlorianGressConsulting:
--- Zitat von: Yney am 23.10.2022 | 18:58 ---Das ist mir bisher nie so passiert. Importierte Dateien hatten immer die korrekte Seitengröße. Mein Verdacht wäre eine vielleicht nicht korrekt eingestellte dpi-Zahl beim Importieren. Evtl. löst auch ein Importieren in ein vorhandenes Dokument (Dokument - Seiten aus Datei hinzufügen …), wie oben vorgeschlagen.
Aber ansonsten bin ich leider ratlos.
--- Ende Zitat ---
Wie bekomme ich die korrekte DPI Zahl raus?
FlorianGressConsulting:
--- Zitat von: CK am 23.10.2022 | 20:12 ---Unter Datei > Layoutseite einrichten kannst Du im Nachhinein die Größe der Seiten, "auf denen das PDF liegt", umskalieren.
--- Ende Zitat ---
Danke
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln