Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

Layouten mit dem Affinity Publisher - Erfahrungsaustausch

<< < (42/58) > >>

Zed:
Holla die Waldfee, es sind 404 Seiten bei Star Reeves eBook geworden. Was für eine Menge an Hirnschmalz und Herzblut in Star Reeves geflossen sind! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner beeindruckenden Arbeit!

Hattest Du Star Reeves als Print-Projekt oder als Web-Projekt angelegt?

Doc-Byte:

--- Zitat von: Zed am 20.09.2023 | 15:48 ---Was für eine Menge an Hirnschmalz und Herzblut in Star Reeves geflossen sind! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner beeindruckenden Arbeit!
--- Ende Zitat ---

Man muss dazu natürlich in aller Fairness sagen, dass das Regelwerk (Seite 75 bis 295) unter CC Lizenz stehend von equinox entliehen wurde. - Allerdings auch komplett überarbeitet, angepasst und mit Star Reeves spezifischen Elementen ergänzt wurde, wodurch es auch einiges aus meiner Feder enthält.

Ich würde so grob über den Daumen schätzen, dass etwa 40 bis 45% der gesamten Texte unmittelbar von mir stammen. Vielleicht sogar an die 50%. Und zwei Kapitel im Regelwerk habe ich mit Dammis Erlaubnis aus equinox Zusatzbänden übersetzt/-nommen, sowie ein Kapitel aus dem equinox Setting-Handbuch paraphrasiert. (Alle drei wurden natürlich zusätzlich an das Star Reeves Setting angepasst. :))

--- Zitat ---Hattest Du Star Reeves als Print-Projekt oder als Web-Projekt angelegt?
--- Ende Zitat ---

Das hat sich im Laufe der Entwicklung natürlich etwas gewandelt, aber seit der Entscheidung für das Match-System als Regelwerk und mit dem Aufkommen von Onlinedruckereien, war der Gedanke zumindest für mich selbst auch ein "echtes" Buch herstellen zu lassen schon im Layoutprozess mitgedacht. Mein erster "Testdruck" basiert tatsächlich noch auf einem mit Open Office erstellten PDF. - Was wiederum aber auch zeigt, dass ich von Anfang an auch immer ein PDF erstellt und frei veröffentlich habe. (Also gut, ab Stunde Null wäre jetzt auch gelogen, aber das PDF mit eigenem Layout kam doch schon relativ früh auf. Wann genau müsste ich allerdings am anderen Rechner nachsehen.)

PS: Bei den 404 Seiten wird es übrigens vermutlich entgegen meiner Ankündigung doch nicht bleiben, weil die Einführungsepisode noch mal komplett überarbeitet und ergänzt werden wird, nachdem ich da von @pharyon Unterstüzung erhalten habe. Bis das dann aber ins eBook einzieht, wird es noch etwas dauern. Ich denke allerdings, dass es am Ende dadurch noch mal einen deutlichen Qualitätssprung geben wird, der das Brechen mit der "ich habe fertig" Ankündigung auch rechtfertigen wird. :)

Metamorphose:
Ich steh gerade vor einem Problemchen. Ich möchte das Aufzählungszeichen wechseln und dabei den vertikalen abstand des Zeichens bestimmen können. Mein gewähltes Zeichen ist in der Font drum eher hoch angesiedelt, deshalb schauts nach oben verschoben aus. Habt ihr da Tipps oder Lösungsvorschläge?

Bonusfrage: Wenn es mein PDF exportiert, aktualisiert sich der Fortschrittsbalken nicht mehr, das Fenster ist irgendwann weg und die PDF exportiert. Habt ihr ähnliche erfahrungen oder liegts an dem Mittlerweile ziemlich komplexen PDF von mir und meinem womöglich zu schwachen Laptop?

CK:

--- Zitat von: Metamorphose am 10.10.2023 | 17:13 ---Ich steh gerade vor einem Problemchen. Ich möchte das Aufzählungszeichen wechseln und dabei den vertikalen abstand des Zeichens bestimmen können. Mein gewähltes Zeichen ist in der Font drum eher hoch angesiedelt, deshalb schauts nach oben verschoben aus. Habt ihr da Tipps oder Lösungsvorschläge?
--- Ende Zitat ---
Erhöh doch die Zeichenhöhe des Textes nach dem Aufzählungszeichen.

Doc-Byte:
Ah, darauf habe ich gewartet: Aktuell gibt es auf die Affinity Produkte 40% Black Friday Rabatt. Da werde ich wohl mal beim Publisher zuschlagen und mir das "Update" zulegen. 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln