Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys
[TMB] Spieltisch: Kapitel 1
Der Läuterer:
Knox
Ich tippe den alten Freunden auf die Schultern. “Ich mache dann mal eine kleine Kutschfahrt, Freunde.“
Ich schaue auf meine Taschenuhr. “Sagen wir, wir teffen uns hier im Pub um 10 Uhr wieder? In Ordnung? Wir haben dann jetzt noch knapp 40 Minuten, um alles Nötige zu recherchieren.“
Bevor ich gehe, hinterlasse ich an der Theke noch eine Nachricht für Holmes und Dr. Watson, dass sie nicht auf mich warten und nachhause gehen sollen.
Der Läuterer:
Knox
Nachdem drinnen alles besprochen und geregelt wurde, verlasse ich den Pub und wende mich draussen einer der Droschken zu, die so häufig zu dieser Zeit vor den Kneipen auf Kundschaft warten.
“N'Abend.“
“Kutscher, fahre er mich zu allen Apotheken in der Nähe, die nicht viel weiter als 15 bis 20 Minuten Fussmarsch entfernt von hier liegen.“
“Fahre er! Es ist ohne Belang, dass die Apotheken geschlossen haben.“
Während der Fahrt mache ich mir ein paar Notizen und fertige dazu noch eine Zeichnung über die Lage der Apotheken an.
pan narrans:
Patrick
"Die nächste Apotheke ist nicht wirklich weit. Die Straße runter, die Zweite rechts ab und dann noch ein Stückchen", erklärt Patrick, als ob Timothy den Weg nicht selbst wüßte. "Gegenüber liegt eine schmale Gasse. Deren Dunkelheit können wir nutzen, um uns zu verstecken."
Nach einer kurzen Pause fügt er hinzu: "Es ist nicht so, daß ich darin Erfahrung hätte. Aber als Journalist muss man gelegentlich Personen geradezu auflauern, um eine Aussage zu bekommen. Für die Story, verstehst du? Wenn du als freier Journalist eine Story verkaufen willst, dann brauchst du Etwas, was die Auflage steigert. Sonst zeigen dir die Chefredakteure und Verleger die kalte Schulter."
"Sag mal", beginnt Patrick vorsichtig, "Kurz bevor ich nach Kairo gegangen bin gab es in der Presse Gerüchte über abgesprochene Kämpfe und Wettbetrügereien. Ich habe da nicht dran geglaubt und einen Artikel mit einer Gegendarstellung in der Times platzieren können. Du weißt ja, ich habe eine echte Schwäche für den Sport. Aber mal ganz unter uns, war da was dran?"
Harry Du Bois:
Bart
trottet an der Seite von Patrick und Timothy. Das Thema interessiert auch ihn.
BBB:
Knox
Der Kutscher sieht dich an, nickt dir zu.
"Aye, Gov'ner! Die hier zählt auch?"
Er nickt mit dem Kopf die Straße runter, und als du seiner Bewegung folgst, siehst du, dass direkt neben der Kneipe, die ein Eckhaus ist, eine Apotheke steht. Zwischen der Apotheke und dem King's Head ist lediglich ein mit einem Tor verschlossener Durchgang, der wahrscheinlich zum Hinterhof führt.
An der Tür hängt in großen Lettern ein Schild: Wegen Umbau geschlossen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln