Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Spieltisch: Kapitel 1

<< < (9/104) > >>

Harry Du Bois:
Bart

"Ich... es hat nicht funktioniert. Was mein Tagwerk betrifft... so verschaffte mir meine Tante Getrud, ihr erinnert euch sicher an mein German Tantchen, eine Anstellung in einer Faktorei. Auch diese Sache hat nicht funktioniert, in weit erschütternderen Ausmaßen. Schnee von gestern wenn es nach mir geht. Heute beziehe ich eine Pension von eben jener Anstellung, lebe in den Tag hinein wie ein Tunichtgut und verfalle dem Vergessen anheim."

Diese Worte mögen schleierhaft wirken, doch sie sind mehr Wahrheit als Bart je jemanden erzählt hat. Doch in diesem nostalgieschwangeren Treffen, meint er die alten Banden zu seinen Freunden wieder stark zu spüren. Darum ließ er sich hinreißen. Der Ledersack um seinen Hals, mit der anderen Pfeife liegt in diesem Augenblick schwer auf Barts Brust.

"Du hast also einen weiteren unbelehrbaren Junggesellen vor dir Izzy."

BBB:
Izzy

"Das tut mir leid Bart."
Durch die Worte meines Kumpels fasse ich etwas Mut, selbst nicht alles hinterm Berg zu halten. Zumindest das Gröbste... sollen sie erfahren.

"Was meine Familie angeht... Ich war verheiratet. Recht glücklich, doch Sue ist im Kindbett getorben und hat unseren Sohn gleich mit sich genommen. Insofern bin ich Witwer und ohne Kinder. Seither war ich in zwei... festeren Beziehungen, die aber nicht so geklappt haben, wie ich mir das vorstellte."

Ich lasse eine kurze Pause, um mich zu fassen, dann fahre ich fort: "Ich bin also auch noch auf der Suche!"

Ich zwinge mich zu einem Lächeln. "Aber genug der Trübsinnigen Themen, wir sollten heiter sein! Erzählt mir etwas Gutes, etwas worauf ihr stolz seid!"

Harry Du Bois:
Bart

...wendet sich Izzy zu, stellt für enen Moment sein Bierglas ab und zieht dem alten Schulfreund eine Münze hinter dem Ohr hervor. Dann lächelt er etwas schief.

"Ein Steckenpferd, vielleicht eine Berufung wenn ich mich ihr länger widme. Ein alter Meister im Variete Orpheus unterweist mich hin und wieder. Weiht mich ein..."

BBB:
Izzy

Für einen Moment schaue ich verdutzt aus der Wäsche... dann bricht das Lachen aus mir heraus.

Prustend und unter schallendem Gelächter rufe ich: "So wie es aussieht, geht die nächste Runde auf Barty! Er kann Geld aus dem nichts erschaffen."

Es dauert einen Moment, ehe ich mich wieder gefasst habe.

"Aber mal im Ernst: Das ist fantastisch! Wenn du einen Bühnenassistenten brauchst, melde dich!"

Der Läuterer:
Knox

“Mein Zeitvertreib sind Pferde und Bridge.“

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln