Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys
[TMB] Spieltisch: Kapitel 1
Der Läuterer:
Knox
Als ich den Salon betrete, sehe ich, dass es sich Izzy in einem der Sessel bequem gemacht hat. Er hat die Morgenzeitung auf seinem Schoss liegen und grinst über beide Wangen von einem Ohr zum anderen.
Ich glaube, ich kann ihn nicht mehr ausstehen, weil seine gute Laune meiner gesundheitlichen Lage spottet.
"Morgähn... Nein. Ich habe nicht gefrühstückt." halte mir den Kopf, damit er nicht platzt "Und ich verstehe Dich auch wenn Du nicht schreist."
"Ich habe wohl in meinen Sachen geschlafen. Zumindest bin ich angezogen aufgewacht." Ich lasse mich in einen anderen Sessel fallen. "Und gerade dachte ich, dass ich mit meinem Kopf nicht durch die Tür passen würde."
"Worüber haben wir gestern Abend noch mal geredet? Und wann und wie bin ich ins Bett gekommen?"
"Oh, was brummt mir der Schädel. Hoffentlich hat Mrs Bridges das Gurkenwasser noch nicht weggeschüttet."
pan narrans:
Patrick
"Ich bin dafür unser Glück zunächst im Pub zu probieren. Wahrscheinlich hat Charlotte Dotts mehr Zeit für uns, wenn sie sich nicht um die Gäste kümmern muss. Außerdem läuft uns Ms. Samgate nicht davon, wie gestern schon ganz richtig angemerkt wurde."
Mit einem kurzen Blick auf den derangierten Kameraden fügt Patrick noch hinzu: "Wie es aussieht müssen wir jedoch erst unseren Gastgeber auf den neuesten Stand bringen, während er seinen Kater behandelt."
BBB:
Izzy
Ich muss grinsen, als ich Knox zustand bemerke.
Hat er so viel getrunken, oder verträgt er nur einfach nichts mehr? Naja, egal...
Ich lege die Zeitung beiseite und erhebe mich.
"Ach Knox, wir werden alle nicht mehr jünger. Ich glaube, einer deiner Angestellten hat dich gestern noch ins Bett gebracht. Entweder das, oder du hast es tatsächlich selber geschafft, bist aber eingeschlafen bevor zu dich umziehen konntest."
Ich grinse weiterhin.
"Aber das ist vielleicht auch der Preis für gute Ideen... du hast die Theorie in den Raum gestellt, dass die junge Ms Dotts vielleicht einfach nur weggerannt ist und wir vielleicht aufhören sollten, diese ganzen Lügner zu befragen und stattdessen nach wirklichen Beweisen suchen... Sachbeweisen."
Dann wende ich mich an Patrick.
"Stimmt, das wäre ein cleveres Vorgehen, lasst es uns so machen!"
pan narrans:
Patrick
Sichtlich ungeduldig blickt Patrick abwechselnd zur Garderobe und zum leidenden Knox.
Schließlich beugt er sich zu Izzy herüber und flüstert: "Sollen wir seinen Bediensteten sagen, daß sie ihn auf Vordermann bringen sollen, oder schütten wir was nach, damit er weiter so geniale Ideen hat?"
BBB:
Izzy
Ein diabolisches Grinsen huscht kurz über mein Gesicht.
"Das ist genial, Patrick, da wäre ich nie drauf gekommen!"
Ich gehe zum Beistelltisch, von dem wir gestern Abend den Whiskey geleert hatten, und schau mich um. Die Flasche von gestern Abend haben wir entweder geleert oder sie wurde entfernt, jedenfalls steht keine angebrochene Flasche mehr dort.
Dafür eine neue, ungeöffnete.
Ich kann mein Kichern kaum unterdrücken, als ich den Whiskey öffne, fünf Gläser einschenke und mit diesen zu den Jungs zurück gehe.
"Also dann, meine Herren." Ich reiche jedem ein Glas.
"Wie haben wir früher immer gesagt: Wer was zurücklässt, ist ein Feigling!"
Und dann kippe ich mir das Glas in einem Zug in den Rachen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln