Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Spieltisch: Kapitel 1

<< < (94/104) > >>

Der Läuterer:
Knox

Ich erhebe mich langsam, sehr langsam und schwanke ein wenig. "Lasst uns zu... zu Bett gehen. Eure... Zimmer sind... gerich... gemacht und morgen... morgen ist... ein neuer... neuer Tag. Gute Nacht."

Als ich die Tür des Salons wankend erreiche, halte ich mich am Rahmen fest und stütze mich auf die Klinke. "Wenn... ich es... recht bedenke, muss das... Verschwinden... der... der Tochter gar nichts mit der... der Erpressung zu tun haben. Die Tochter flieht... vor der... der Familie... aber sie... sie geht vermutlich... nicht... allein. Mit ihrem... ihrem Freund? Vielleicht."

"Ich... ich glaube... zwar immer... noch, dass sie... sie den Brief selbst... geschrieben... hat, um mit dem... Geld neu anzufangen."

"Aber..." Ich erhebe mahnend die Hand. "Möglich auch, dass... ein anderer... die Gunst genutzt hat, um für sich... was... abzuschö... zu ergaunern?"

BBB:
Izzy

"Ja, genau, das ist es doch!"

Ich freue mich wie ein Kleinkind.

"Lasst uns aufhören, Leute zu befragen, sondern lieber die Dinge überprüfen. Wie Knox vorgeschlagen hat... Ist ihre Kleidung noch da? Ist der Brief ihre Handschrift? Woher kommt das Papier, vielleicht aus ihrem Zimmer? Da muss es doch Anhaltspunkte geben...!"

pan narrans:
Patrick

Verwundert schaut Patrick in die Runde.

"Habe ich nicht gesagt, daß Anna Maria vermutlich bloß abgehauen ist und uns Jacob Dougal nur anlügt? Habe ich doch, oder", denkt er bei sich und merkt, wie die bleierne Müdigkeit ihm zu schaffen macht. Mit der Aussicht auf eine baldige Nachtruhe sagt er laut: "Dann lasst es uns morgen angehen und hoffen, daß Charlotte Dotts nicht wieder einen Nervenzusammenbruch hat, wenn wir sie auf ihre Schwester ansprechen."

Patrick erhebt sich vom Sessel.

"Wo finde ich das nächste Bett?"

BBB:
Wie auf ein Stichwort erscheinen die Hausangestellten von Knox und führen euch zu den Gästezimmern.
Ihr werdet komfortabel, fast schon luxuriös untergebracht - auch wenn ihr aufgrund des langen Tags so erschöpft seid, dass euch wahrscheinlich auch eine schlichte Pritsche im Malvern College gereicht hätte...

Ihr habt jedenfalls keine Schwierigkeiten schnell einzuschlafen - und schlaft lang und fest.

Am nächsten Morgen wird euch das Frühstück, ein reichhaltiges englisches Frühstück mit Taost, Eiern, Speck und Bohnen, einzeln auf den Zimmern serviert, ehe ihr von jeweils einem Bediensteten zurück in den Salon des Hauses gebracht werdet.
Hier trefft ihr wieder aufeinander.

Ihr seid erfrischt und voller Tatendrang...
Was ist euer nächster Schritt?

BBB:
Izzy

"Morgen Jungs!"

Es sieht so aus, als wäre Izzy schon eine Weile im Salon... und er ist erstaunlich ausgeruht.

"Hattet ihr eine gute Nacht? Gut gefrühstückt?"

Ein breites Grinsen umspielt seine Züge.

"Ihr seht, ich bin voller Tatendrang! Fahren wir in den Pub und suchen nach Ms Dotts Kleidung, oder geht es zunächst ins Gefängnis?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln