Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Spieltisch: Kapitel 1

<< < (16/104) > >>

BBB:
Izzy

Noch bevor Patrick antworten kann, kommt mir ein Gedanke, den ich unbedingt verfolgen muss. Etwas unhöflich fahre ich Patrick übers Wort, als dieser gerade ansetzt zu sprechen...

"Kleinen Moment, Patrick, mir ist da gerade etwas eingefallen...
Bart, hast du gerade gesagt du nutzt Kokain? Ist das nicht das Zeug, das Halluzinationen hervorruft und von dem ich gelesen habe, dass so viele Künstler es konsumieren?"

"Patrick, Knox, habt ihr schon Erfahrung damit?"

"Ich wollte das ja immer mal ausprobieren... aber ich hab gehört es soll tierisch teuer sein."

Der Läuterer:
Knox

“Nein. Niemals.“

“Aber einer dieser Ärzte vom Kontinent, ein gewisser Dr. Freud aus Wien, hat erst kürzlich einen Artikel 'Über Coca' veröffentlicht.“

“Kokain soll anhaltende Euphorie hervorrufen, aber auch als Anästhetikum bei einer Operation genutzt werden können.“

pan narrans:
Patrick

"Nein, ich lasse mich eher von Kriminalfällen inspirieren, über die ich in der Zeitung lese", setzt Patrick an, als Izzy sich an Bart wendet.

"Mit Kokain habe ich keinerlei Erfahrung. Mir genügt Bier und gelegentlich ein Whiskey oder Gin. Haha."

Harry Du Bois:
Bart

an alle gewandt:

"Halluzinationen und Künstlerkreise, klingt nach Absinth. Vielleicht denkst du auch an die alte Schlange Opium. Was das Kokain angeht, so nimmt mir Knox die Worte aus dem Mund. So wie ich das sehe, kann es sich nur noch um Minuten handeln und er spricht für uns alle und führt die Unterhaltung zur Gänze allein. Wenn wir also nicht besonderen Wert darauf legen, noch weiteren Lobreden, direkte wie indirekte, auf seinen Verstand oder seine Geschäfte ertragen zu müssen, schlage ich vor, wir trinken etwas energischer oder suchen uns zusätzliche Kurzweil."

Zu Izzy:
"Wenn du möchtest Izzy, kann ich dir eine Prise holen. Ich habe mein Döschen mit meiner Jacke an der Garderobe zurückgelassen."

Der Läuterer:
Knox

“Und da sagt man über mich, ich sei nicht unschroff, wenig galant und rustikal.“ Ich hebe mein Glas zu einem Prost. “Auf die verbalen Barbaren, Grobiane und Raubeine.“

Dann füge ich lächelnd auf deutsch hinzu “Und somit auf die deutschen Tugenden der Diplomatie.“

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln