Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Magic Initiate Feat Diskussion

<< < (7/7)

Mouncy:
Mal als Ansatz, um das Problem der Skalierung über eine Houserule zu fixen: Wie fändet ihr es, wenn man auf den Stufen, auf denen auch die Cantrips besser werden (glaube das war 5, 11 und 17) jeweils einen weiteren Spell bekommen würde. Too much?

Arldwulf:
Ja, deutlich zu viel. Hauptsächlich, weil natürlich einige niedrigstufige Zauber ohnehin schon sehr gut skalieren.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Berto am 27.02.2020 | 17:33 ---Ich finde hauptsächlich die Opportunitätskosten ziemlich hoch. Als Fighter hat man maximal 7 ASI, mit vHuman 8. Und das ja auch nur, wenn die Kampagne wirklich lang genug geht, um über den Low- und Mid-Level-Bereich hinaus zu kommen. Da konkurriert Magic Initiate mit der Erhöhung des Hauptattributs und anderen Feats wie Great Weapon Master, Sharpshooter und Pole-Arm Master. Gerade die anderen Feats scheinen mir wesentlich mehr bang for the buck zu versprechen als Magic Initiate.
--- Ende Zitat ---
Vorallem lohnen sich als Fighter auch die Cantrips nicht so richtig, da man ja ein ganze menge Zusatzangriffe bekommt.

Ich schätz mal wenn man wirklich etwas extra Schaden will, kann man das besser über einen Magischen Gegenstand kriegen.

Gunthar:

--- Zitat von: Feuersänger am 27.02.2020 | 16:55 ---Ich stimme weitgehend zu, aber beim nochmaligen Nachlesen sieht Hex doch nicht so schlecht aus. Als Bonusaction gezaubert und Ziel gewechselt ist schonmal super, weil es sich meistens nicht rechnet für einen Kampfbuff eine ganze Runde auszusetzen. Und er hält nicht einen Kampf sondern eine Stunde, wenn man die Conc nicht verliert -- die meisten Dungeons dauern nicht länger als ca 10 Minuten, wenn man sich ranhält.
Freilich kann man Pech haben und der Zauber ist nach dem ersten Gegentreffer weg -- daher würde ich das eher für Fernkämpfer in Betracht ziehen.

--- Ende Zitat ---
Bei einem Polearm-User könnte Hex auch noch nützlich sein, weil es schwieriger ist, an so einen ranzukommen, wenn er noch Sentinel und Polearm Mastery hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln