Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
To Rogue Or Not To Rogue (war: Magic Initiate Feat)
takti der blonde?:
--- Zitat von: hassran am 24.02.2020 | 09:54 ---Wenn du ihnen nicht direkt in die Faust rennst, kannst du ja zwei mal dashen. :)
Aber ja, prinzipiell ist es gefährlich alleine vorauszugehen, aber der payoff scheint mir proportional.
--- Ende Zitat ---
Oder Dodgen und Dashen. Dank Cunning Action hat die Schurkin im Vergleich zu anderen Klassen eigentlich recht sinnvolle Werkzeuge, um selbst während der abstrakten Iniativephase davonzukommen (falls eines gibt, aber eine Schurkin ohne exit strategy...).
Arldwulf:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 24.02.2020 | 09:41 ---Aber sobald du dich im Kampf verstcke musst und alleine bist (darum ging es ja hier) wird der Gegner dich Suchen. Sind es mehrere Gegner ist die Chance ziemlich groß das einer dich entdeckt.
--- Ende Zitat ---
Ehrlich gesagt wäre diese Herangehensweise etwas das den Rogue deutlich stärker machen würde. Denn jemanden im Kampf zu suchen ist eine Aktion, sprich: Während dieser Runde tun die Monster nichts. Nur zwingt die Monster halt niemand zu suchen.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Arldwulf am 26.02.2020 | 11:22 ---Ehrlich gesagt wäre diese Herangehensweise etwas das den Rogue deutlich stärker machen würde. Denn jemanden im Kampf zu suchen ist eine Aktion, sprich: Während dieser Runde tun die Monster nichts. Nur zwingt die Monster halt niemand zu suchen.
--- Ende Zitat ---
Ich bezog mich wie gesagt auf den fall wo der Rogue allein ist, da ist es keine Große Sache wenn die Gegner eine Aktion zum Suchen nutzt.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: hassran am 26.02.2020 | 09:20 ---Oder Dodgen und Dashen. Dank Cunning Action hat die Schurkin im Vergleich zu anderen Klassen eigentlich recht sinnvolle Werkzeuge, um selbst während der abstrakten Iniativephase davonzukommen (falls eines gibt, aber eine Schurkin ohne exit strategy...).
--- Ende Zitat ---
Ranger haben Zyphyr Strike, die Full Caster haben diverse Optionen zur Teleportation, Shadow Monk can sich auch teleportiren ...
takti der blonde?:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 26.02.2020 | 12:28 ---Ranger haben Zyphyr Strike, die Full Caster haben diverse Optionen zur Teleportation, Shadow Monk can sich auch teleportiren ...
--- Ende Zitat ---
Ja, kostet sie aber auch Ressourcen (Spell Slots, plus opportunity costs keinen anderen Zauber gelernt zu haben). Zephyr strike gibt auch nur zusätzliche Bewegung, wenn du zushlägst und dann nur bis zum Ende der Runde.
Welche Möglichkeiten zur Teleportation meinst du? Dimension Door? Gibt es meist erst zu Level 7 und kann dann erstmal einmal pro (meist long) rest genutzt werden. Später natürlich häufiger.
Dass Monks recht flink sein können, ist unbenommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln