Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Ein Rollenspiel in verschiedenen Zeiten - Wie kann das funktionieren?
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Supersöldner am 26.02.2020 | 18:49 ---stellt euch nur mal vor wie viele Erfahrungspunkte man in 2000 Jahren sammeln könnte.... .
--- Ende Zitat ---
nicht jedes System hat sowas und wenn man Sachen verlernt/aus der Übung gerät...wie ging das nochmal mit Hieroglyph X und der Schleuder
Mich würde weniger das ich bin der Urahn im Hintergrund sondern ein Unsterblicher der in diesen Zeiten einfach lebt und Nein, weder war ich Alexander, Napoleon noch war ich überall oben dabei
Ich gehörte zum III Korps Blüchers, ich habe Waterloo nie gesehen
https://www.youtube.com/watch?v=5_uaiE6CQ_Q
https://www.youtube.com/watch?v=V9m0N6qL6k8
Uebelator:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 27.02.2020 | 11:47 ---Mich würde weniger das ich bin der Urahn im Hintergrund sondern ein Unsterblicher der in diesen Zeiten einfach lebt und Nein, weder war ich Alexander, Napoleon noch war ich überall oben dabei
Ich gehörte zum III Korps Blüchers, ich habe Waterloo nie gesehen
--- Ende Zitat ---
Ja, definitiv auch eine Variante. Die Annahme war nur, dass wenn man sooo lange lebt, nicht nur einen enormen Schatz an Wissen und Erfahrung, sondern auch an weltlichem Reichtum anhäufen kann und damit vermutlich automatisch irgendwie oben mitspielt. Ob das dann allerdings bei jedem Unsterblichen so wäre, sei mal dahin gestellt.
First Orko:
--- Zitat von: JollyOrc am 27.02.2020 | 10:32 ---ahem: Microscope ist doch schonmal klasse, um die Zeitsprünge und die Zeitrahmen abzufrühstücken.
Dazu nimmt man dann ein Erzählsystem wie The Pool oder eben reine Fate Aspekte, wo man sich dann einigt, wie viele Aspekte/Würfel/Traits es pro Zeitepoche gibt. Welche das dann genau sind, wird jeweils beim reinzoomen festgelegt.
--- Ende Zitat ---
Gute Idee, wäre wohl auch meine Wahl für sowas :d
Spricht eigentlich auch nix dagegen, beim Reinzoomen statt Events dann einzelne Sitzungen zu machen mit einem anderen System und den Ausgang daraus wieder in die Zeitlinie zu übernehmen.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Uebelator am 27.02.2020 | 12:03 --- Die Annahme war nur, dass wenn man sooo lange lebt, nicht nur einen enormen Schatz an Wissen und Erfahrung, sondern auch an weltlichem Reichtum anhäufen kann
--- Ende Zitat ---
Ja, wenn man die Ressourcen und Möglichkeiten zum investieren hat und damit erfolgreich ist und bleibt
Da bekommt man seit 1000 Jahren 3 Pfund von ner Stadt für ein Darlehen, was bringen die Anteile am Suezkanal zur Zeit und gut möglich das in den letzten Jahrhunderte so ein oder 3 Vermögen dem Zahne der Zeit zum Opfer fielen.
Wenn jemand wirklich Unternehmer, Geschäftsmann ist - sieht es anders aus, aber der muss ja anonym bleiben.
Andererseits so ein unsterblich seit 10.000 Jahren herrschender Gott Imperator wäre natürlich auch was
First Orko:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 27.02.2020 | 14:23 ---Andererseits so ein unsterblich seit 10.000 Jahren herrschender Gott Imperator wäre natürlich auch was
--- Ende Zitat ---
Mit Wurmfortsatz....? ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln