Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Ein Rollenspiel in verschiedenen Zeiten - Wie kann das funktionieren?

<< < (2/6) > >>

Uebelator:

--- Zitat von: Neightmaehr am 26.02.2020 | 17:10 ---Das Konzept gefällt mir. Ich denke am ehesten lassen sich solche Flashbacks als feste Punkte der Handlung umsetzen. Die Begegnung eines wichtigen NSCs könnte damit z.B. beeinflusst werden. Vor der Interaktion mit dem NSC haben die Charaktere einen Flashback über ihr erstes Treffen mit diesem NSC. Je nachdem wie sie sich damals verhalten haben, könnte ihnen in der Gegenwart der NSC freundlich oder feindlich gesonnen sein und dementsprechend auf die Charaktere reagieren.

Dem Flashback würde ich auch einiges an Spielzeit geben. Der NSC könnte die Charaktere angeheuert haben und man spielt dann den Auftrag richtig aus. Erfolg oder Misserfolg beeinflussen dann die Haltung des NSCs gegenüber den Charakteren.

--- Ende Zitat ---

Genauso wars gedacht. So würde man quasi auch während des Spiels direkt die Vergangenheit der Charaktere und in begrenztem Umfang auch den der Welt ausgestalten.

Supersöldner:
stellt euch nur mal vor wie viele Erfahrungspunkte man in 2000 Jahren sammeln könnte.... .

Uebelator:

--- Zitat von: Supersöldner am 26.02.2020 | 18:49 ---stellt euch nur mal vor wie viele Erfahrungspunkte man in 2000 Jahren sammeln könnte.... .

--- Ende Zitat ---

*Bitte fügen Sie hier ein größenwahnsinniges Lachen ein.*

Uebelator:

--- Zitat von: First Orko am 26.02.2020 | 17:01 ---Eine der Kernfragen, die den Spielstil und damit System und Umsetzung bestimmt, dürfte hier sein:  Dramatik oder Ressourcen?

--- Ende Zitat ---

In meinem Gedankengang läge der Fokus für mich definitiv auf der Dramatik. Und das würde sich wahrscheinlich tatsächlich so ähnlich gestalten, wie du es beschrieben hast.

Doc-Byte:

--- Zitat von: Supersöldner am 26.02.2020 | 18:49 ---stellt euch nur mal vor wie viele Erfahrungspunkte man in 2000 Jahren sammeln könnte.... .
--- Ende Zitat ---

Und wie viel man wieder vergessen kann... :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln