Medien & Phantastik > Sehen

[Amazon] Tales from the Loop

<< < (3/12) > >>

schneeland:
So, Folge 1 gerade angesehen. Ich bin unschlüssig - läuft eher zäh an, erreicht aber zumindest nach etwa einem Drittel ausreichend Tempo, um einen gewissen Reiz zu entwickeln. Allerdings wirklich sehr minimalistisch inszeniert. Von Stalenhags Kunst/Konzepten sieht man m.E. nicht so arg viel.

Mr. Ohnesorge:
Die erste Folge hat mich auch nicht umgehauen, zumal der Twist nicht super überraschend war. Aber das Setting finde ich gelungen, auch wenn ich nicht so richtig den "wir sind in den USA"-Aufbau glaube - dafür wirkt alles zu skandinavisch.

schneeland:
Ja, hätte gern auch direkt in Schweden spielen können. Zumal ja, wenn ich das richtig verstanden habe, zwischendurch sogar schwedisch gesungen wird.

Greifenklaue:
Folge 1 hat viel Mystery-Faktor, nur einen unterdurchschnittlichen Kids on bike-Faktor.

Es spielt in Ohio, sehr ländliche Gegend.

Die Optik ist sehr dezent mit Simon Stalenhags Kunst/Konzept inszeniert, quasi minimalistisch - aber das find ich an sich gut, im Prinzip macht er es ja auch sehr minimalistisch / Alltagsbezogen in seinen Artbooks - da steht ja das kindliche Spielen am "Gerüst" im Vordergrund, auch wenn der Betrachter sieht, dass es eine Funkanlage ist.

Mir hat sie gut gefallen, besser als der Trailer.

Saffron:
Folge 1 gesehen. Die Stimmung, Bilder und Musik haben mir sehr gut gefallen.

Was mir im Vergleich zum Rollenspiel fehlt, ist die unbeschwerte Spontanität  der Kinder, ihre Abenteuerlust. Auch dass sie sich eher für 60er Jahre-Ostblock-Optik entschieden haben statt die 80er aufleben zu lassen, finde ich sehr schade. Wahrscheinlich wollten sie nicht als Abklatsch von "Stranger Things" gesehen werden.

Für mich gibt es zwei Dinge, die mich wahrscheinlich davon abhalten, alle Folgen zu schauen: Zum einen ist die sehr langsame Erzählweise zwar für die Stimmung sehr wirkungsvoll, aber mir fehlt dafür oft die Geduld.

Das andere ist, dass scheinbar jede Folge eine eigene Geschichte mit immer anderen Personen erzählt. Ich sehe mir Serien aber vor allem wegen der Charaktere an, und nicht weil ich lauter clevere Ideen über Technologie und ihre Auswirkungen präsentiert bekommrn möchte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln