Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Die Alternativ- Tabelle zum SC Tod
Issi:
--- Zitat von: KhornedBeef am 5.03.2020 | 10:04 ---Könnte man so machen, schon weil das wieder ein Abenteueransatz ist ("Fluch? Du hast keine Ahnung. Aber die Mysteriöse Mimzi vom Magischen Mount Mordobul kennt alle Flüche der Welt..."). Ich finde es allerdings viel stimmungsvoller, wenn das erstmal nicht erklärt, sondern das Universum jetzt einfach so ist. *
--- Ende Zitat ---
Ja, auf alle Fälle.
Vielleicht muss man dafür extra eine ganz bestimmte Person finden, die aufklären kann, was das ist.
Einen Schamanen/Geisterjäger oder so.
Und der wohnt vielleicht nicht um die Ecke, sondern muss erst gesucht werden.
unicum:
--- Zitat von: Issi am 4.03.2020 | 19:39 ---Ideensammlung
Stellt euch vor, ihr hättet beim Tod eures SC 2 Möglichkeiten:
A. Er ist mausetot
B. Er würfelt auf eine Tabelle, was alternativ geschehen kann.
(Und ja- es sollte auch ein Bisschen weh-tun). -aber die Figur eben weiterhin spielbar machen.
--- Ende Zitat ---
Zu A vieleicht derart: die neue Spielfigur hat 50% der Ep der alten Spielfigur (ist etwa das was man bei Warhammer 4ed bekommt wenn die Figur in etwa so stirbt wie man es bei Erschaffung prognostiziert hat)
Der Tabelle vieleicht das was man bei D&D früher schon verlohren hat: Einen Stufe,... bei dem ein oder anderen Regelwerk ist das aber schlecht machbar. dann vieleicht einen EP Malus?
- Würfle 2x auf dieser Tabelle und nehme das bessere ergebniss
- Durch den schweren Kopftreffer hast du erinnerungslücken - wendest du eine Fertigkeit/Skill an welche komplex ist, wie etwa zaubern oder Wissensfähigkeiten wirfst du 1w6 - bei einer 6 geht es ziemlich schief. Erwürfelst du dieses Ergebniss nochmal so passiert es bei 5-6,... usw - kommst du auf diese weise auf 1-6 solltest du vieleicht wirhlich eine neue Figur spielen >;D )
- Würfle 2x auf dieser Tabelle und nehme beide ergebnisse >;D
Issi:
--- Zitat von: unicum am 5.03.2020 | 10:32 ---Zu A vieleicht derart: die neue Spielfigur hat 50% der Ep der alten Spielfigur (ist etwa das was man bei Warhammer 4ed bekommt wenn die Figur in etwa so stirbt wie man es bei Erschaffung prognostiziert hat)
Der Tabelle vieleicht das was man bei D&D früher schon verlohren hat: Einen Stufe,... bei dem ein oder anderen Regelwerk ist das aber schlecht machbar. dann vieleicht einen EP Malus?
- Würfle 2x auf dieser Tabelle und nehme das bessere ergebniss
- Durch den schweren Kopftreffer hast du erinnerungslücken - wendest du eine Fertigkeit/Skill an welche komplex ist, wie etwa zaubern oder Wissensfähigkeiten wirfst du 1w6 - bei einer 6 geht es ziemlich schief. Erwürfelst du dieses Ergebniss nochmal so passiert es bei 5-6,... usw - kommst du auf diese weise auf 1-6 solltest du vieleicht wirhlich eine neue Figur spielen >;D )
- Würfle 2x auf dieser Tabelle und nehme beide ergebnisse >;D
--- Ende Zitat ---
Bei uns ist es auch so, dass man mit einer neuen Figur eine Stufe tiefer einsteigt.
Von daher finde ich Stufen-Verlust bzw. EP- Verlust auch gut.
A la- "Du steigst mit deiner alten Figur eine Stufe tiefer wieder ein." (statt mit einer neuen)
(Das wäre für mich als SPL auch voll in Ordnung)
Und es tut wenigstens ein Bisschen weh.
Ninkasi:
- Pakt mit Dem Tod / Gottheit / Dämon: "Tue dies für mich und ich lass deine Seele wieder frei, bis dahin gehört sie mir oder sterbe!"
Issi:
--- Zitat von: Ninkasi am 5.03.2020 | 11:35 ---- Pakt mit Dem Tod / Gottheit / Dämon: "Tue dies für mich und ich lass deine Seele wieder frei, bis dahin gehört sie mir oder sterbe!"
--- Ende Zitat ---
Auch schön.
Da kann man gleich schöne Abenteuer -Aufhänger draus machen. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln