Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition

<< < (33/60) > >>

Althalus:

--- Zitat von: KyoshiroKami am 16.02.2021 | 11:18 ---Gleichzeitig wird man aber gepaart mit Gegnern und die bekommen, wenn ich es richtig im Kopf habe, den gleichen Stance.
--- Ende Zitat ---
NSCs haben keinen Stance. Die haben andere taktische Möglichkeiten.

--- Zitat von: Kaskantor am 16.02.2021 | 11:45 ---Was aber streng nach Regeln bedeuten würde, dass ein Bogenschütze nicht alleine auf weit entfernte Ziele schießen dürfte, wenn er keine Blocker hat, richtig?
--- Ende Zitat ---
Stances werden erst dann aktiv, wenn es zum Nahkampf kommt. Opening Volley nicht vergessen!
In dem Moment, in dem die Gegner nah genug sind, mit Axt und Zahn anzugreifen, kommen die Stances ins Spiel. Und da braucht's dann eben auch Leute, die verhindern dass der Schütze in den Nahkampf verwickelt wird. Eigentlich ganz logisch.

Und wenn jetzt kommt: Aber was ist, wenn ich allein weit weg bin - dann bist du ein Feigling und nicht wert, einer Gemeinschaft in Mittelerde anzugehören.  >;D

Kaskantor:
Ja klingt so nicht verkehrt.

Was für Möglichkeiten hat man denn da, außer ich schieße oder ich schlage zu?
Hab’s echt nimmer im Kopf.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Kaskantor am 16.02.2021 | 12:33 ---Ja klingt so nicht verkehrt.

Was für Möglichkeiten hat man denn da, außer ich schieße oder ich schlage zu?
Hab’s echt nimmer im Kopf.

--- Ende Zitat ---

Jeder Stance hat mindestens eine Aktion, die nur mit dem Stance durchgeführt werden kann, und den Angriff ersetzt. Forward: Gegner einschüchtern, Open: Vebündete anfeuern, Defensive: Treffer für Verbündete kassieren, Rearward: zielen. Da die Stances auch über die Initiative mitentscheiden und darüber, wie gut man selber zu treffen ist, finde ich das taktisch sehr elegant.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Kaskantor am 16.02.2021 | 09:08 ---Auch hier mal wieder die Frage, wer kauft es wegen dem Hype und/ oder der Lust am Sammeln und wer wird es wirklich spielen? :)

--- Ende Zitat ---

Ich beginne im Geiste der Kickstarter Kampagne eine TOR1 Kampagne, die ich plane nach TOR2 zu überführen.

Und frage mich die ganze Zeit, warum ich TOR nicht gespielt habe bisher. Und komme auf: falscher Zeitpunkt der Veröffentlichung. Als TOR rauskam, steckte ich tief in einer Vampire-Kampagne. Danach ging es mit Dark Ages (auch Vampire) und dann mit D&D 5e weiter (gerade neu rausgekommen). Danach war Conan gehypte. An TOR habe ich dann kaum noch gedacht (außer um mir bei Bundle of Holdings die PDF zu sichern). Gerade ist eine D&D Kampagne zu ende; ich hab eine Gruppe, die mir einen Versuch mit einem anderen System als D&D gibt (Danke! :) ) und der Kickstarter kam raus. Fria Ligan kenne ich von Coriolis, Tales from the Loop, Forbidden Lands und Things from the Flood als extrem zuverlässige und unkomplizierte KS Veranstalter. Und ich möchte ganz dringend noch was anderes als D&D leiten.

sma:
Habe ich eigentlich richtig verstanden, dass FL plant, die Produkte für die EU aus Berlin (also Deutschland) zu verschicken? Ich versuche gerade abzuschätzen, ob die zusätzlichen Versandkosten für "Ruins of the Lost Realm" die Preisdifferenz von 70 SEK  (also ~7 €) auffressen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln