Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
Mr. Ohnesorge:
Ist denn schon bekannt, ob das von Gareth Ryder Hanrahan (!) geschriebene Material genutzt werden wird?
Althalus:
--- Zitat von: Haëdor am 9.02.2021 | 17:56 ---Weiß vielleicht jemand, wann Uhrwerk mit der Übersetzung nachzieht?
Gruß Haëdor
--- Ende Zitat ---
Hoffentlich gar nicht, gemessen an der Übersetzung der 1. Edition...
--- Zitat ---Ob es in diesem Jahr dann endlich die Moria-Box geben wird?
--- Ende Zitat ---
Nope. Soweit ich das mitbekommen habe, kommen dieses Jahr das GRW und ein Starter Set. Was dann kommt und in welcher Reihenfolge steht noch nicht fest.
Von einer BOX war im Übrigen von FL keine Rede mehr.
Haëdor:
--- Zitat von: Althalus am 10.02.2021 | 08:17 ---Hoffentlich gar nicht, gemessen an der Übersetzung der 1. Edition...
--- Ende Zitat ---
Ich muss gestehen, dass ich die übersetzte Version vom Uhrwerk Verlag nicht kenne.
Undwiederda:
Uhrwerk hat die Lizenz ja nicht mehr. Truant hat die zumindestens von AIM aber ich höre auch da nie was positives über die Übersetzungen
aikar:
--- Zitat von: Althalus am 10.02.2021 | 08:17 ---Hoffentlich gar nicht, gemessen an der Übersetzung der 1. Edition...
--- Ende Zitat ---
Die Umstände der Uhrwerk-Übersetzung des Grundregelwerks waren leider echt unglücklich. Da waren falsch übergebene unfertige Basis-Texte im Spiel. Die Folgebände waren dann eigentlich ganz gut.
Das fehlerhafte Grundregelwerk hat aber wahrscheinlich auch stark zum Untergang der Marke bei Uhrwerk beigetragen.
Ich frage mich bis heute, wie es gelaufen wäre, wenn sie das Risiko in Kauf genommen, die erste Auflage vom Markt genommen und eine Neu-Übersetzung gemacht hätten.
--- Zitat von: Undwiederda am 10.02.2021 | 09:43 ---Uhrwerk hat die Lizenz ja nicht mehr. Truant hat die zumindestens von AIM aber ich höre auch da nie was positives über die Übersetzungen
--- Ende Zitat ---
Hört man denn was negatives?
Ich hab die Bände von Truant und Uhrwerk alle hier und bin abgesehen wie gesagt vom Uhrwerk-Grundregelwerk sehr zufrieden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln