Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[DCvA] Das Mysterium von Mülweiler

<< < (15/39) > >>

Gunthar:
Niriella
Ich möchte von Magnus wissen, was er vor dem Spaziergang gemacht hatte. War eigentlich Vollmond in der Nacht des Spaziergangs? Wurde er in letzter Zeit von was gebissen?

Blizzard:
Magnus schaut zu Talinda, lässt aber den Kopf leicht hängen.
Er schließt kurz die Augen.
"Ist schon in Ordnung. Ich glaube Euch. Vielleicht macht es sogar Sinn, dass ihr diese Frage gestellt habt, damit es Euch hilft, meine Unschuld zu beweisen?"
Er zuckt mit den Schultern und leichte Zweifel klingen am Ende der Frage mit.

"Ob mir was gemacht wurde? Der Prozess? Was ist das, ein Prozess?" fragt Magnus so, als ob er den Begriff noch nie gehört hätte.

Dann richtet er den Kopf wieder auf in Richtung Niriella.
"Entschuldigt bitte, aber ich habe Euch bereits gesagt, was ich vor dem Spaziergang gemacht habe".
Er greift mit beiden Händen an den Gitterstäben und versucht sich ein bisschen aufzurichten -so gut das eben in dem engen Käfig geht.
"Ebenso habe ich Euch gesagt, dass es an dem Tag abends recht neblig war und ich nicht auf den Mond geachtet habe, weil ich andere Dinge im Kopf hatte" fügt er leicht vorwurfsvoll hinzu. "Wenn Ihr wissen wollt, wie es um den Mond bestellt war an jenem Abend, dann müsst ihr die Leute im Dorf fragen, vielleicht hat einer von denen ja darauf geachtet".

"Das Sprechen fällt mir immer noch ein bisschen schwer-auch wenn es deutlich besser geht als noch vor 3 Tagen. Wenn ich aber Sachen mehrfach wiederholen muss, macht es das Reden bestimmt nicht leichter". Seine Stimme klingt etwas genervt.

"Und was wollt Ihr noch wissen? Ob mich etwas gebissen hat? Wozu wollt Ihr das wissen?"
Dann schaut er demonstrativ an seinem Körper hoch und runter.
"Natürlich wurde ich gebissen! Und zwar mehrfach. Das sieht man doch!!" grummelt er und deutet auf einige der Schürf-und Kratzwunden an seinem Körper.
"Und zwar von diesen dreckigen, kleinen Schwarzgeiern" grummelt er.
"Verfluchte, elendige Mistviecher!" schimpft er.
"Gut, dass sie weg sind!"

Es dauert einen kurzen Moment, dann scheint Magnus sich wieder beruhigt zu haben.
"Sagt, gute Frau" richtet er sich plötzlich an Accra. "Ihr seid doch eine Baran'Dor. Euch Baran'Dor sagt man nach, dass Ihr gute und geschickte Handwerker wärt. Sagt, könntet Ihr die Käfigtüre für mich öffnen? Ich will hier raus, ich halte es hier drin nicht länger aus!"

Gorai:
Accra lächelte wehmütig und kramte in ihrer Tasche, konkret in ihrem kleinen Werkzeugkasten, um nach dem Nötige zum Öffnen von Schlössern zu suchen.
Als sie das richtige Werkzeug gefunden hatte antwortet sie zu Magnus:"Ich versuche, das Schloß zu knacken. Ich kann niemanden leiden sehen, dessen Schuld noch nicht bewiesen ist...."

Blizzard:
"Halt! Stop! Wartet bitte einen Moment!" ruft Magnus durch die Gitterstäbe als Accra gerade dabei ist, in ihrem Werkzeugkasten zu kramen.
Den rechten Arm hat er leicht angewinkelt, die Handinnenfläche zeigt nach Außen, die Finger sind aneinander gereiht, nach oben leicht gestreckt.
SL: sieht so aus:

"Wo soll ich denn hin, wenn der Käfig offen ist?" fragen schaut er in die Gruppe
"Ich habe keine Kleidung und keinen Proviant. Zurück ins Dorf kann ich nicht, die Wachen würden mich entweder wieder hierher zurückbringen und wieder einsperren oder gleich töten, wenn sie mich sehen".
"Wo soll ich also hin?"
"Ich weiß auch nicht, wo ich mich hier verstecken sollte, der nächste Wald ist etwa 1 Tagesreise von hier entfernt. Aber ohne Kleidung, Waffen und Nahrung werde ich da Draußen nicht lange überleben, zumal ich kein guter Kämpfer sondern nur der Lehrling eines Müllers bin".

Magnus hat inzwischen die Hand wieder runter genommen und sie wieder flach auf den Käfigboden gelegt.
"Wenn die Wachen sehen, dass der Käfig offen steht bzw. ich nicht mehr im Käfig bin, dann werden Sie nach mir suchen. Bis sie mich gefunden haben..."
"Ich kenne mich auch in der Wildnis nicht gut aus, weil ich kaum mal aus unserem Dorf raus gekommen bin. Ich bin also auch nicht sonderlich gut darin, mich da draußen irgendwo zu verstecken".

Fragend schaut er zu Accra.
"Vielleicht ist das doch keine so gute Idee? Vielleicht sollte ich lieber hier drin bleiben und versuchen weiter auszuharren und darauf hoffen, dass Ihr es schafft, innerhalb von 3 Tagen meine Unschuld zu beweisen?"

Gorai:
Accra schaut traurig zurück, packt ihr Handwerkzeug wieder ein und seufzt zu Magnus:"Haltet Ihr es noch drei Tage durch? Ihr sehr noch kaum noch lebendig aus und ich beherrsche die Kunst der Heilung leider nicht...."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln