Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

customised rpg

<< < (13/18) > >>

Oasenseppel:
Ich fänd jetzt 6000-8000 wirklich nicht teuer... Da kostet ja selbst ein gammliger Gebrauchtwagen mehr... Denke das sollte es einem schon wert sein.

Und ich glaube nicht, dass der Kunde besonders intensiv an der Entstehung beteiligt sein müsste. Klar formulierte Wünsche und dann 2-3 Termine zum abgleichen, ob der aktuelle Stand nicht zu sehr in ne falsche Richtung geht und fertig ist der Lack.

Bei customised Abenteuern noch viel weniger Aufwand nötig. Ich sehe da wirklich kein Problem.

YY:

--- Zitat von: Oasenseppel am 31.03.2020 | 17:41 ---Denke das sollte es einem schon wert sein.

--- Ende Zitat ---

Was genau krieg ich denn da für die Kohle, was ich nicht mit etwas Eigenleistung und irgendeinem PoD-Dienstleister für einen Bruchteil der Kosten bekomme?

Aber vielleicht solltest du dich mit Monte Cook zusammentun und auf die Suche nach den paar Leuten machen, denen man das aufschwätzen kann ;D

Maarzan:

--- Zitat von: Oasenseppel am 31.03.2020 | 17:41 ---Ich fänd jetzt 6000-8000 wirklich nicht teuer... Da kostet ja selbst ein gammliger Gebrauchtwagen mehr... Denke das sollte es einem schon wert sein.

Und ich glaube nicht, dass der Kunde besonders intensiv an der Entstehung beteiligt sein müsste. Klar formulierte Wünsche und dann 2-3 Termine zum abgleichen, ob der aktuelle Stand nicht zu sehr in ne falsche Richtung geht und fertig ist der Lack.

Bei customised Abenteuern noch viel weniger Aufwand nötig. Ich sehe da wirklich kein Problem.

--- Ende Zitat ---

Ohne Auto heißt das, dass du läufst, Bus oder ÖPNV fährst - und zu gewissen, ggf. erwerbsrelevanten Orten nicht oder nur zu unhaltbaren Umständen (verschwitzt, durchgefrostet oder ohne Transportkapazität) kommst - gerade bei Mistwetter.

Ohne das PersonalGame spielst du eben GURPS/FATE/D&D oder ähnliches, welches du vermutlich eh schon hast, wenn du schon festgestellt hast, dass die nicht 100% passen, und steckst ggf. noch ein paar Wochenenden Arbeit rein, um das auf die nötigen 80% Spielbarkeit für dich zu bringen.   

KhornedBeef:
Ich nehme an die Kaufrollenspiele passen optisch nicht zu seinem Sportboot oder so  ~;D

SturmOhneNamen:
Würde man nicht einfach etwas recht Einfaches, relativ Generisches nehmen (BRP, 2d6, PbtA oder ähnliches) und dann auf den Hintergrund loslassen und anpassen? Wenn man ganz ehrlich ist macht zum Beispiel Modiphius mit den 2D20 System ähnliches. Das wird einfach auf auch jedes Setting losgelassen. Oder die vielen neuen Rollenspiel, die auf Cepheus basieren. Sword of Cepehus, Cepheus Modern, Hostile, etc.

Für 16000 Euro schreibe ich persönlich auch jemandem auf 200 Seiten ein PbtA System.

Allerdings würde ich völlig umsonst einfach eine Konversion eines geeigneten Spiels für ein Setting leiten, wenn jemand was findet, das mich interessiert. Einfach weil es Spaß macht. Die 200 Seiten PbtA Spiel zu schreiben würde mir nicht so viel Spaß machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln