Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Kult Akademie ?
Supersöldner:
Und wer sind eigentlich die Lehrer ?
Erbschwein:
Naja, es sind Leute die Zwischen Wahnsinn und Genie Leben. Die einen sind Besessen und die anderen haben einen Plan. Der in Wahnsinn Lebt konsumiert wohl Dinge, womit er andere Personen Manipuliert. Das Genie kann sich Verstellen damit er die Leute Manipuliert, Feste Ideen die Umsetzbar zu schein.
In ein Setting wo Dämonen usw. Leben kann man wohl die Leute Manipulieren schon Durch Machtvolle Zauber. Dadurch Versprechungen machen und Kleine Fähigkeiten geben damit Sie durch die Macht die Sie bekommen haben noch mehr an die Vorstellung Glauben.
Da Geld nicht alles ist, sondern Fähigkeiten die man Benutzen kann. Ein Reiz der Versuchung. Durch ein Pakt kann das schnell nach Hinten gehen, da man auch seine Zinsen und Restschuld Bezahlen muss.
Es können auch Leute, Akademiker sein die Befallen wurden durch ein Höheres Wesen, damit die Forschung voran Getrieben wird durch seine Sucht.
Es gibt vielleicht auch nur eine Art Spieler, oder Leute die Geld Schulden haben die sie nicht mehr haben wollen.
Es könnte durch die Machtverhältnisse "Eventuelle" die ganzen Person Gruppen sein.
-Editiert:- -In der Heutigen Zeit wären es Politiker die Versprechungen machen, aber Leider Nicht Einhalten. Durch Koalitionen, die man Vorher schon Bedenken kann, das die Über Board gehen.
Somit hat man Macht die man Ausüben kann.-
Supersöldner:
Nein nein versprechen werden schon eingehalten. Um eine TV Serie zu Zitieren. Das ist die Hölle nicht die Walstraet wir leben von Kundenvertrauen. Natürlich gehen die meisten Kult Leute trotzdem bei der Sache drauf. Also ihrer Arbeit nicht der Ausbildung. Aber die besten der besten können eines Tags Aufsteigen.
Supersöldner:
ein weites fach im Unterrichte sollte wohl sein ,Gutmenschen wie man die verschieden Gruppen erkennt und was wir über sie wissen, befasst sich mit Superhelden,Magiern des Guten,Kopfgeldjägern usw.
Irian:
Ich muss gestehen, mir entgeht völlig, wo "Kult" (in diesem Kontext wohl eine eher nach außen abgeschottete Gruppe) und "Volkshochschule" auch nur irgendwie einen Berührungspunkt haben. Klingt mir wieder mal eher nach Parodie als nach sinnvoller Kombination. Wenn ich z.B. an die Davidianer denke (die von der Waco Belagerung), sehe ich nicht so wirklich, dass die mit irgendwelchen anderen Sekten friedlich in einem Klassenzimmer sitzen und Waffentheorie büffeln. Oder auch nur irgendwelchen externen Leuten genug vertrauen um sie als Lehrer anzuheuern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln