Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Dungeoncrawlerbrettspiel 2.0 war: HeroQuest 2.0
Gunthar:
Und die Klassiker-Untoten gingen vergessen. ;) Wo sind die Zombies? ~;D
Noir:
Zombies hat er doch in der Liste :)
Als besonderes Untotes Monster könnte ich mir auch noch einen Vampir vorstellen, der in Richtung der Warhammer-Vampire geht. Also mit nekromantischen Kräften (vielleicht kann er Zombies rufen) und Selbstheilung bei Bissangriffen.
Gunthar:
Stimmt. Hatte 3x Skelette gelesen. :o
Timo:
Ich teste jetzt mal mit Basilisken und Geistern, da sind mir interessante Mechaniken eingefallen, die auch gut gekontert werden können und synergien mit den anderen Monstern bilden.
Das bringt mich auf 11 unterschiedliche Monster, bzw. 6 (Goblins, Orks, Skelette, Zombies, Geister, Basilisken) die jeweils 3x vorhanden sind
und dann würde ich ein singulares Monster planen, evtl. größer als 1 Feld und um ganz theoretisch und in die Zukunft blickend zu sein, für einen Kickstarter da die Option offenhalten das zu erhöhen, also unterschiedliche nur einmal vorkommende große Monster.
PS für die Bossmonster (also Assassine, Brute, etc) hab ich jeweils eine andere Figur gedruckt für Goblins, Orks, Untote. Das könnte man dann auch so produzieren.
Nächste Geldinvestition: Würfel!
Timo:
Ich hatte blöde Ideen (und Loot Studios die passenden Figuren). Goblins sind jetzt Kobolde und Goblins gibt es neu ~;P
Außerdem Mumien, weil warum nicht.
Meine armen Testspieler.
Mechaniken im Prinzip:
-Goblins rufen mehr Goblins
-Mumien verfolgen "Grab"räuber
Alte:
-Kobolde lösen Fallen aus
-Orks messen sich am stärksten Gegner
-Skelette jagen Magienutzer
-Zombies schlurfen zum langsamsten Ziel und können wenn man nicht hinguckt auf einmal neben einen stehen ;)
-Geister schweben durch die Charaktere durch und auch durch Wände und Hindernisse (und Monster im Weg)
-Basilisken versteinern (sie nehmen Würfel weg)
Das ist es dann jetzt aber wirklich an normalen Monstern im Grundspiel.
Zur Zeit hab ich Türen gedruckt (und vorher Geister und Basilisken), dann muss ich die ollen von HeroQuest nicht mehr nutzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln