Medien & Phantastik > Sehen

Jeder Mann ein winselnder Idiot?

<< < (22/45) > >>

Alexandro:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  8.04.2020 | 22:36 ---Weiß nicht, in den Comics ist Batwoman so ziemlich der einzige Bat-Franchise character mit dem ich nichts anfangen kann. Da hätte es mMn bessere Charactere gegeben denen man eine Serie hätte geben können.
--- Ende Zitat ---

Ich fand deren Soloserie sehr gelungen (gerade im Vergleich zu den Batman-Serien mit Bruce Wayne, dessen IQ Scott Snyder zur selben Zeit leider in den einstelligen Bereich gedrückt hat - in diesem Fall könnte man tatsächlich von einer Dekonstruktion sprechen, wobei ich nicht glaube, dass das beabsichtigt war).

Und ich sehe auch nicht, was an Superman in Supergirl so schlimm sein soll.

Talasha:

--- Zitat von: Alexandro am  8.04.2020 | 22:57 ---Und ich sehe auch nicht, was an Superman in Supergirl so schlimm sein soll.

--- Ende Zitat ---

Ich ehrlich gesagt auch nicht, wenn man mal von dem supermantypischen Problemen vor allem in Bezug auf die Grundprämisse von Supergirls Char absieht.

Turning Wheel:

--- Zitat von: tartex am  8.04.2020 | 08:09 ---Konkrete Beispiele bitte!  :) Darum geht es hier.

--- Ende Zitat ---

https://www.watson.ch/schweiz/sbb/598823060-frauen-in-der-werbung-als-bloed-hinzustellen-ist-sexistisch-und-bei-maennern-ist-es-ok

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Alexandro am  8.04.2020 | 22:57 ---Ich fand deren Soloserie sehr gelungen
--- Ende Zitat ---
Das hat nichts mit der Qualität der Serie zu tun und mehr damit das ich mit dem Character nichts anfangen kann und sie auch noch extrem unsympathisch finde.

Wobei jetzt Snyders Batman auch nicht unbedingt der beste Batmanrun aller Zeiten ist, aber für mich immer noch deutlich lesbarer als Morrison oder King.

--- Zitat von: Alexandro am  8.04.2020 | 22:57 ---Und ich sehe auch nicht, was an Superman in Supergirl so schlimm sein soll.
--- Ende Zitat ---
Das sie jedesmal wenn er auftaucht sofort klar machen das Supergirl viel toller und stärker ist.

Jiba:
Worin äußert sich das konkret.

Und allgemein: Es gibt jetzt allgemein jetzt nicht so viele Action- oder Abenteuer-Serien, in denen ein selten auftretender Nebencharakter als grundsätzlich "stärker" (wir müssten noch klären, was mit dem Begriff gemeint ist) dargestellt wird als der/die Protagonist:in der Serie.

Supergirl ist die Protagonistin ihrer Serie, die Serie ist nach ihr benannt. Da pumpe ich doch nicht als Writer 'ne Nebenfigur noch Potenz in den Arsch. Da ist man nämlich ganz schnell beim "Deus Ex Machina"... wenn Superman so viel "stärker" ist, warum macht er es dann nicht selbst?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln