Medien & Phantastik > Sehen

Jeder Mann ein winselnder Idiot?

<< < (29/45) > >>

:
Deep One nein sie habe beides .Idioten. hasser und auch hasser Idioten.  als jemand er sich die erste Staffel angetan hat. Die Original Serie war besser.

Toht:
Namen bitte.

Indiana Jones, John McClane, Rocky, Rambo (mit Abstrichen) und selbst der Terminator sind in meinen Augen weder toxisch, noch teflonbeschichtet.
Aber ich kenn ja auch nicht alle Filme. Interessiert mich halt.
Wenn die oben genannten Charaktere deiner Meinung nach doch toxisch sind bitte sagen was an denen toxisch ist.

First Orko:

--- Zitat von: Toht am  9.04.2020 | 13:17 ---Darf ich mal ein paar Beispiele für toxische Teflonmännerhaben von denen Orko spricht?

--- Ende Zitat ---

Come on, was steht da oben?

--- Zitat ---Ich spinne jetzt mal ein bißchen provokant rum, bitte nicht zu ernst nehmen:
--- Ende Zitat ---

Kann ich deshalb nicht liefern, weil ich die toxischen Teflonfrauen so nicht sehe (ich habe die entsprechenden erwähnten Filme aber auch alle nicht gesehen!). Aber dass Männer seit den 50ern schon mehrheitlich in der Mackerrolle sind und die Frauen mehrheitlich in der "schwaches Weibchen"-Figur feststecken (Ausnahmen bestätigen die Regel) - können wir uns darauf grundsätzlich einigen?
Ob die jetzt ÜBER sind oder was - keine Ahnung. Da können wir jetzt Definitionskriege führen... führt doch zu nix.
Die 80er-Actionfilme habe ich jetzt zumindest nicht mit mehrheitlich weiblichen Hauptfiguren im Kopf. Und was ich vom Superheldenzeug gesehen hab... da finde ich Wonder Woman schon herausragend. Daneben kamen mir die weiblichen Charakter (welche?) irgendwie immer als deutlich schwächer vor - sowohl was Fertigkeiten als auch Story angeht. Aber das ist halt auch nur so ein schwammiger Eindruck, der genauso angreifbar ist wie die Behauptung, dass diese Überheldinnen immer mehr überhand nehmen.

--- Zitat von: Toht am  9.04.2020 | 13:23 ---Indiana Jones, John McClane, Rocky, Rambo (mit Abstrichen) und selbst der Terminator sind in meinen Augen weder toxisch, noch teflonbeschichtet.

--- Ende Zitat ---

Ja guck mal, da haben wir es ja schon: Für mich sind das alles in erster Linie coole Macker, deren vorgebliche Schwächen nur dazu dienen, sie als Identifikationsvehikel zu machen. "Schlangen! Ich hasse Schlangen! => Aber wird er dadurch handlungsunfähig und muss gerettet werden? Nope.
Da können wir jetzt Beispiel für Beispiel durchgehen. Dann kann ich aber auch zurück fragen: Na dann lass uns doch mal sämtliche weibliche Hauptrollen der letzten 5 Jahre durchgehen und abgleichen, wie der Teflonanteil ggü. den Männern ist. Bis dahin bleibt das auch erstmal nur ne Behauptung. Und Definitionssache.

EDIT: Ergänzt um Antwort
EDIT2: funktioniert auch ohne "toxisch"  ;D

YY:

--- Zitat von: Sashael am  9.04.2020 | 13:19 ---Nahezu ALLE Actionhelden der 80er.

--- Ende Zitat ---

Kurioserweise wackelt das gerade beim archetypischen und oft kritisierten Phantom-Kommando ;D
Und es gibt noch ein paar Klassiker, wo sich das so nicht halten lässt (u.A. First Blood, Stirb Langsam, Terminator, Aliens, Lethal Weapon).

Da muss man schon zu den lieblosen Fortsetzungen oder den Reihen gucken, die auch damals direkt als Gurken beurteilt wurden (Chuck Norris und Steven Seagal lassen grüßen).

nobody@home:
Also, laut First Orko und General Kong sind das Problem -- wenn ich sie richtig verstanden habe -- weder die winselnden Idioten noch die starken Frauen, sondern einfach nur Hollywood und dessen schlechte Gewohnheiten wie üblich. Ich denke, damit kann ich einigermaßen bedenkenlos konform gehen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln