Medien & Phantastik > Sehen

Jeder Mann ein winselnder Idiot?

<< < (32/45) > >>

Jiba:

--- Zitat von: Darius der Duellant am  9.04.2020 | 13:49 --- :loll: :loll: :loll: ~;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Spätestens mit der Verwendung dieses politischen Kampfbegriffes gehört der Faden hier eigentlich ins SC Archiv
--- Ende Zitat ---

Also später noch von der Seitenlinie mit einem hämisch dahergegrinsten Spruch reingrätschen, bevor er zugemacht wird, ja?  :P

Jiba:

--- Zitat von: YY am  9.04.2020 | 13:52 ---Aber wenn das der Maßstab ist, dann ist wohl alles toxisch, was in den letzten paar tausend Jahren irgendwo mal als männliche Tugend gegolten hat.

--- Ende Zitat ---

Nur weil etwas ein paar tausend Jahre alt ist, ist es nicht automatisch okay. Sklaverei und Rassismus sind auch ein paar tausend Jahre alt. Und die letzten paar tausend Jahre waren ja jetzt nicht unbedingt ein Paradebeispiel für Geschlechterparität und Respekt vor Frauen.

Supersöldner:
der einsame Held soll also nicht mehr gegen das Böse ziehen dürfen ? Klingt für mich  mehr nach einer Forderung der Liga der Superschurken.

tartex:
Also ich habe Rambo I so verstanden, dass ein Mann vom Militär bewußt auf toxisch gezüchtet wurde, und jetzt zurück in der Heimat genau deshalb nicht mehr zu gebrauchen ist und auf die einzige Art, die er kennt, - eben eine toxische - zurückschlägt.

Die Toxizität ist quasi das deklarierte Thema des Films.

First Orko:

--- Zitat von: YY am  9.04.2020 | 13:52 ---Jedenfalls:
Alleinerziehender Vater im Vorruhestand, der halbwegs clever und unterm Radar zu agieren versucht und sich Hilfe holt/holen muss.
Und bei der ersten richtigen "Rambo-Aktion" wird er direkt ordentlich ausgebremst und muss rausgehauen werden...

--- Ende Zitat ---

Das mag ja alles sein. Die Figur funktioniert aber nach außen hin eben NICHT als "hilfsbedürftiger Vater" sondern als einsilbiger Einzelkämpfer. Das ist das Klischee, was Rambo wie kein zweiter verköpert. Rambo ist ne fucking MARKE dafür! Da ändert auch das bißchen Hintergrund nix dran.
Rambo ist kein Familiendrama.

Dazu sei gesagt: Ich habe den Film nie gesehen. Aber "Alleinerziehender Vater im Vorruhestand" ist so ziemlich das Aller-Aller-Allerletzte was mir als Beschreibung dafür einfallen würde, was bei mir durch popkulturelle Referenzen, Clips und Erzählungen hängengeblieben ist  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln