Medien & Phantastik > Sehen

Jeder Mann ein winselnder Idiot?

<< < (11/45) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: YY am  8.04.2020 | 12:41 ---Welchen Gegenwind hat denn ein anonymer YT-Kommentator zu fürchten?

--- Ende Zitat ---

In etwa denselben wie ein Poster im Tanelorn, würde ich sagen. Also in erster Linie Anfeindungen von den diversen anderen anonymen YT-Kommentatoren, gefolgt eventuell von einschlägigen Moderationsversuchen bis theoretisch hin zum Bann -- also alles nichts, was einen gleich den Job kostet oder so (wenn man nicht gerade ausnehmend viel Pech hat), aber den schlichten Streß davon hat man ja doch.

tartex:
Hänsel und Gretel ist auch so eine Story, wo die Männer alles Waschlappen sind und so voll runtergemacht werden. Die Vaterfigur ist abwesend oder wird gar als böse dargestellt und Hänsel muss von der Gretel gerettet werden. Selbst der Bösewicht hat keine Eier.

~;D

Supersöldner:
gilt das auch für Hänsel und Gretel Hexenjäger ?

Pyromancer:

--- Zitat von: Irian am  8.04.2020 | 12:49 ---Halte ich ehrlich gesagt für eine fadenscheinige Ausrede, aber da werden wir sicher nicht einig.

--- Ende Zitat ---
Ja eben. Es war eine fadenscheinige Ausrede: "Jeder, der den Ghostbusters-Film kritisiert, ist ja nur ein männerhassender Antifeminist, ein Ewig-Gestriger, und wahrscheinlich noch rechtsradikal und mit Amokläufer-Tendenzen dazu!" Dabei war es eben objektiv (so objektiv es eben bei so etwas geht) ein schlechter Film. Und dann ist es eben auch legitim, auf die Gegenbeispiele zu zeigen und zu sagen: "Stimmt ja gar nicht, wir (egal, ob mit wir jetzt die Kinozuschauer allgemein oder die Gruppe der alten, weißen Männer gemeint ist) mögen auch Filme, in denen starke Frauen die etablierten Hauptrollen von den Kerlen übernehmen. Ihr müsst es halt nur GUT machen." In den Fällen bleiben dann nämlich wirklich nur die sprichwörtlichen drei Internet-Sexisten übrig, die damit ein Problem haben.

Issi:
Also "Kill Bill" fand ich cool. Auch "Tiger and Dragon." (In beiden Filmen gab es mMn. tolle, starke weibliche Helden)
Aber auch "300" gefällt mir gut.
Das Geschlecht ist mir eigentlich bei Helden egal, die Figur sollte halt irgendwie glaubwürdig/spannend  sein.

Mir hat auch "Kylo Ren" in SW 8 und 9  gut gefallen. Aber ich geh jetzt besser mal  in Deckung bevor die faulen Tomaten kommen....  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln