Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Trudvang Chronicles
Ma tetz:
--- Zitat von: Marask am 4.07.2021 | 18:03 ---Okay, mit 300 ist halt wirklich das absolute Minimum und man ist halt wirklich gerade aus den Windeln entwachsen. Da ist es leider so, dass man eben noch mehr Fehlschläge erlebt als Erfolge. :)
--- Ende Zitat ---
Ok ich habe mich da ganz in die Hand der Meisterin begeben. Wir sind jetzt bei 360 Punkten und spielen das Abenteuer aus dem Zwergencrowdfunding.
Marask:
Ja da freuen wir uns auch schon drauf, aber erstmal ist die Snowsaga angesagt :)
Fezzik:
Sind denn bei den Gruppen die schon länger spielen auch schon Charaktere in Kämpfen gestorben.
Und wie laufen die Kämpfe so ab ? Flüssig ? Schlecht oder gut vorhersehbar ?
Marask:
--- Zitat von: Fezzik am 5.07.2021 | 22:42 ---Sind denn bei den Gruppen die schon länger spielen auch schon Charaktere in Kämpfen gestorben.
Und wie laufen die Kämpfe so ab ? Flüssig ? Schlecht oder gut vorhersehbar ?
--- Ende Zitat ---
Das kommt drauf an, ob man sich an den Hinweis aus dem Regelwerk hält und für sich einige "Standardangriff" notiert, also so wie es bei den NSC angegeben ist. Wenn ja, geht es schon schneller, als wenn nicht oder wenn man eben auf eine Situation reagieren kann. Aber das ist ja nicht gleich schlecht, sondern ein weiterer Pluspunkt. Ich kann eben meine Punkte komplett frei verteilen.
Ich finde, in jedem System, in dem es explodierende Würfel gibt, kann man Kämpfe nicht perfekt vorhersehen, aber es ist dennoch gut machbar. Dennoch sind auch bei uns schon zwei SC gestorben, nicht an explodierendem Schaden, sondern weil falsche Entscheidungen getroffen wurden.
Ma tetz:
Weiß jemand, ob es mit Trudvang auf deutsch noch weitergeht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln