Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Trudvang Chronicles

<< < (10/14) > >>

Fezzik:

--- Zitat von: sma am  4.07.2021 | 15:53 ---Eigentlich schon. Der 5E Kickstarter hat Riotminds noch mal fast 2 Mio SEK von knapp 2400 Unterstützern gebracht.

--- Ende Zitat ---

Ok. Dann stellen wir einfach alles auf D&D 5 um und scheffeln einen Haufen Kohle. Yay.  ~;D  :gaga:

Marask:

--- Zitat von: sma am  4.07.2021 | 15:53 ---Eigentlich schon. Der 5E Kickstarter hat Riotminds noch mal fast 2 Mio SEK von knapp 2400 Unterstützern gebracht.

--- Ende Zitat ---

Was sicherlich zum Großteil an der allgemeinen Reichweite der 5e insgesamt liegt.

--- Zitat von: Ma tetz am  4.07.2021 | 16:32 ---Ich habe Trudvang jetzt 3x gespielt. Die Figurenerschaffung hat mir die Meisterin abgenommen, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Die Kampfregeln sind komplex und zunächst ungewohnt. Man kommt aber schnell rein und dann spielt sich das auch recht flüssig. Durch die Aktionspunktmechanik hat man eine interessante Stellschraube für Taktik und Charakterentwicklung.

Bei den Fertigkeite  bleiben die Erfolgswahrscheinlichen oft recht gering und die hohe Schwankung des W20 macht es nicht besser.

Ich spiele es ganz gern. Ich denke aber es ist eher etwas für Liebhaber, die sich gerne mit Regeln beschäftigen. Als Meister ist es mir persönlich wahrscheinlich zu fiddelig.

--- Ende Zitat ---

Auf welchem Grad habt ihr begonnen zu spielen? 300, 500 oder 700?

Ma tetz:
Mit 300.

Marask:
Okay, mit 300 ist halt wirklich das absolute Minimum und man ist halt wirklich gerade aus den Windeln entwachsen. Da ist es leider so, dass man eben noch mehr Fehlschläge erlebt als Erfolge. :)

Swafnir:
Ich finds schön, dass wir die Diskussion hier wiederbelebt haben  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln