Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Buch der Magie - Designfragen

<< < (3/6) > >>

Noir:
Tatsächlich frage ich mich, was an einem "Gehirn" für Verstand so schlimm ist? Es ist eindeutig. Jeder versteht, was es ist ... ich würde ein Gehirn definitiv irgendwelchen kryptischen Zeichen vorziehen ... Spiegelbilder ... Knoten ... Formeln ... ist doch alles missverständlich und/oder viel zu kompliziert um als Symbol oder Bild zu funktionieren. Ein Gehirn aber ... schafft alles ... und sieht auch noch abgefahren aus :D

aminte:
Vielleicht weil Verstand ja nur ein Aspekt des Gehirns, eine emergente Funktion der Neuronennetze ist.
Und das Bild eines Gehirns eben auch für Kreativität, Gefühle, Gedanken, Erinnerungen stehen kann.

Wenn es um Schriftzüge geht, wäre eine Quelle noch die griechischen Wörter für Verstand zu nutzen und zu verweben.

1. Verstand (Intellekt): νους

2. Verstand (Denkfähigkeit): μυαλό

3. Verstand (Geist): διάνοια

4. Verstand (Vernunft): λογική

5. Verstand (Urteilskraft): κρίση

Noir:
Es kann auch für "Das innere des Schädels" stehen. Trotzdem werden mit Sicherheit 99% aller Leute raffen, dass das Gehirn für Verstand steht ;)

Yney:
Danke für die Worteingebungen, aminte.
Und gegen das Gehirn ist prinzipiell natürlich nichts zu sagen, aber für mich ist es an dieser speziellen Stelle aus drei Gründen nicht passend:

* Es ist mir ZU eindeutig und ein wenig abgegriffen als Symbol.
* Es ist im Vergleich zu den anderen Bildern meiner ANsicht nach schon zu konkret (stilistisch nicht ganz passend).
* Es entspricht nicht wirklich dem, was Verstand in Feenlicht ausmacht (aber das wäre akzeptabel).Also weitgehend persönliche Meinung und damit auf keinen Fall eine Herabwürdigen deiner Argumente, Dark Stone Cowboy.

Die diversen Ideen verstricken sich nach und nach dann doch alle ein wenig in das was da entsteht. Was in dem Anhang noch unsichtbar ist ist lesbare Schrift, die die jetzige Schrift "übersetzt". Da die im Moment nur blockhaft im Hintergrund hängt und die Ästhetik noch ziemlich zerhackt, habe ich sie erst mal unsichtbar gelassen.

[gelöscht durch Administrator]

Yney:
Und hier mal ein vorläufiges Endergebnis - Feinschliff oder auch Überarbeitung mag noch passieren).

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln