Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Agents of Concordia von Modiphius

<< < (3/8) > >>

Supersöldner:
danke vielleicht kannst du ja noch etwas mehr sagen wenn du s durch hast. und das mit den Fertigkeiten/Skills ist natürlich geschmackliche Sache. Mir wehren 30 nicht zu viel Im geteilt da sollte das meiste abgedeckt zu sein.   

Sgirra:
Klar, kann ich gerne machen.

Und natürlich ist es mit dem Skills Geschmacksache. Mir persönlich sind 30 nur zu viel – aber hey, ich bin auch jemand, der super mit nur drei oder sechs Attributen und völlig ohne Fertigkeiten spielen kann, ohne etwas zu vermissen. ;D Hier habe ich es vor allem unter dem Gesichtspunkt des eigenen Designanspruchs ("schlankes System") betrachtet. Ich denke aber, dass es sich durchaus flüssig spielen lassen kann.

Cheers!

Blizzard:
Ich muss zugeben, dass es interessant klingt und ich am überlegen bin, ob ich es mir nicht zulegen soll.

Das Cover erinnert mich zuweilen an an MAFIA. Daher die Frage: Wie mafiös ist das Ganze denn? Und gibt's auch noch Prohibition (ja ich weiß, dass das Teil 30 Jahre nach der realen Prohibitionszeit spielt)?

Sgirra:
Leider berührt das Buch das irdische Setting nur sehr knapp und oberflächlich. Die Beschreibung Take the role of an agent traveling between worlds in this Action / Mystery / Fantasy Pen & Paper RPG set in an alternate 1960's. hat bei mir falsche Hoffnungen geweckt. Dabei ist sie nicht falsch. Der Fokus liegt aber deutlich mehr auf traveling between worlds als auf alternate 1960's. Da das letztlich (erst einmal) keine große Rolle spielt, kann man es problemlos in die Prohibition verlegen. Wie es geschrieben ist, ist es jedoch gar nicht "mafiös".

Das Corebook erzählt mehr über die bekannten Welten des Multiversums und die spielbaren Spezies als über nichtmenschliche Suits in den 1960ern. Zumal ein längerer Aufenthalt für Nicht-Menschen auf der Erde sogar gefährlich ist. Das beiliegende Szenario spielt ebenfalls auf einer anderen Welt. Da finde ich das Abenteuer aus dem Schnellstarter deutlich ansprechender: Dort werden die Agenten nach New Orleans geschickt, um einen außerweltlichen Drogenring zu zerschlagen.

Supersöldner:
in einem multiversum gibt es natürlich auch Mafia erden und welche wo Prohibition herrscht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln