Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Agents of Concordia von Modiphius
Blizzard:
--- Zitat von: Sgirra am 24.04.2020 | 15:28 ---Die Beschreibung Take the role of an agent traveling between worlds in this Action / Mystery / Fantasy Pen & Paper RPG set in an alternate 1960's. hat bei mir falsche Hoffnungen geweckt. Dabei ist sie nicht falsch. Der Fokus liegt aber deutlich mehr auf traveling between worlds als auf alternate 1960's.
--- Ende Zitat ---
Das war auch meine Befürchtung ein Stück weit...daher die Nachfrage.
--- Zitat --- Da finde ich das Abenteuer aus dem Schnellstarter deutlich ansprechender: Dort werden die Agenten nach New Orleans geschickt, um einen außerweltlichen Drogenring zu zerschlagen.
--- Ende Zitat ---
Wo findet man den Schnellstarter denn bzw. magst du den mal verlinken? Den würde ich mir nämlich gerne anschauen.
Sgirra:
Schnellstarter, here we go!
Mr. Ohnesorge:
Top! :d
Blizzard:
--- Zitat von: Sgirra am 24.04.2020 | 15:44 ---Schnellstarter, here we go!
--- Ende Zitat ---
Erstmal vielen Dank für das Verlinken. :d
Ich habe mir den Schnellstarter jetzt mal grob durchgelesen...wirkt ganz solide auf den ersten Blick, auch wenn die verschiedenen Grafik-und Zeichenstile darin nicht so ganz nach meinem Geschmack sind. Der Schnellstarter kommt aber-nicht nur wegen der Aufmachung und des Abenteuers- ziemlich mafiamäßig rüber. Ich persönlich finde das gut, aber ich denke da muss man vielleicht ein bisschen aufpassen, dass da kein falscher Eindruck bei den Spielern entsteht, wenn man den leitet. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist AoC ja keines oder kein reines Mafia -RPG mit einem alternative Background (so wie Edge of Midnight) sondern eher- wie du schon sagtest-
--- Zitat von: Sgirra am 24.04.2020 | 15:28 ---traveling between worlds als auf alternate 1960's.
--- Ende Zitat ---
Blizzard:
Nachdem ich jetzt den Schnellstarter halbwegs durch habe, musste ich irgendwie immer so ein bisschen an das hier denken:
Anders gefragt: Warum soll(te) ich sowas mit AoC spielen und nicht einfach (wie auf dem Bild zu sehen) Star Trek nehmen und das Ganze auf einem fremden Planeten ansiedeln?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln