Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Vasallen/ Sklaven Roms im Gallischen Krieg

<< < (4/6) > >>

Lichtschwerttänzer:
Kein Thema, ne Quelle für WWI würde mich interessieren

JS:

--- Zitat von: charapo am 23.04.2020 | 15:27 ---Hatten die Römer eigentlich im Militär irgendwelche Aufputschmittel für ihre Soldaten,

--- Ende Zitat ---

Aber sicher, ganz klassisch: prügelnde Vorgesetzte, Todesstrafen und auch mal einen Hauch Decimatio, Vicesimatio oder Centesimatio. Dazu natürlich als Zuckerbrot solide Aussichten auf Plünderungen und Beuteverteilung.
Das machte müde Krieger munter.

charapo:
;D

Stimmt, ist Aufputsch genug.

Kurna:
In Teilen Ostafrikas und Südarabiens wird Kath gekaut und wurde es ziemlich sicher auch schon zu römischen Zeiten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kathstrauch

Mir wäre zwar nicht bekannt, dass es historisch tatsächlich in der römischen Armee genutzt wurde und schon gar nicht in größerem Umfang.
Aber ich würde es nicht für völlig absurd halten, es in kleinem Maße in die Geschichte einzubauen, dass vielleicht ein SC/NSC etwas hat, wenn es in die Hintergrundgeschichte passt (z.B. kommt aus den syrischen Provinzen/war dort stationiert/hat einen (Gewürz-)Händler in der Familie).

Lichtschwerttänzer:
Kath muss schnell nach dem Pflücken konsumiert werden, da er in der Regel innerhalb von ein bis drei Tagen vertrocknet und seine Wirkung verliert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln