Medien & Phantastik > Sehen
Liste der Filme/Serien mit Ein-Wort-Titel die in Deutschland viel laenger sind
Vasant:
Ich versuche mich mal, an Ein-Wort-Titel zu halten, die tatsächlich nur aus einem Wort bestehen ;)
Brave -> Merida – Legende der Highlands
Nightcrawler -> Nightcrawler – Jede Nacht hat ihren Preis (klingt wie ein Rotlichtkrimi)
Twilight -> Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen (Klingt wie ein platte Vampirkomödie, passt aber zum Niveau des Films glaub ich sogar besser ;D)
Titanic -> Der Untergang der Titanic (Hallooooo? Spoiler?! :D Bei dem Titanic, das vermutlich viel bekannter ist, wurd das aber nicht wiederholt)
Onward -> Onward: Keine halben Sachen (Klingt ein bisschen wie ne Action-Gangster-Komödie)
Wo ich grad bei den Disney-Filmen gucke:
Pinocchio -> Pinocchio, das hölzerne Bengele (*prust*)
Frozen -> Die Eiskönigin – Völlig unverfroren (Untertitel ohne Zusammenhang mit irgendwas...)
Sashael:
--- Zitat von: Vasant am 12.05.2020 | 14:47 ---Frozen -> Die Eiskönigin – Völlig unverfroren (Untertitel ohne Zusammenhang mit irgendwas...)
--- Ende Zitat ---
Das dürfte noch aus dem Vorgänger rübergeschwappt sein.
Tangled -> Rapunzel - Neu verföhnt
Total sinnfrei.
tartex:
Captain America: Winter Soldier -> The Return of the First Avenger
Naja, zumindest sind es wohl weniger Buchstaben.
First Orko:
--- Zitat von: Sashael am 12.05.2020 | 14:53 ---Das dürfte noch aus dem Vorgänger rübergeschwappt sein.
Tangled -> Rapunzel - Neu verföhnt
Total sinnfrei.
--- Ende Zitat ---
Wobei ich bei "Tangled" auch keinerlei Bezug zu Rapunzel erkennen kann. Ist das ein Muttersprachler-Wortspiel, was ich nie kapiert habe? "Tangled" wird doch mit Verheddert, Durcheinander übersetzt... da finde ich die Rückführung auf Haare mit "verföhnt" jetzt gar nicht soooo doof. Sogar ein bißchen weniger, als das völlig arbiträre "Tangled".
Alexandro:
Das Wort kommt sehr häufig im Kontext "tangled hair" vor.
Natürlich sollte bei den "frechen" Disney-Untertiteln noch "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" genannt werden (wie der DORPCast spottete: stellt euch vor, das hätte Disney damals schon so gemacht, dann hätten wir "König der Löwen - Geile Mähne!" oder "Die kleine Meerjungfrau - Jetzt wirds' fischig!" ;D ).
Noch einer aus der Kategorie English>Englisch:
Maid in Manhattan --> Manhattan Love Story (das Wortspiel war wohl zuviel für die Zielgruppe)
Und einer aus der Kategorie WTF:
Serenity --> Im Netz der Versuchung
Im Spanischen hat das auch interessante Blüten getrieben:
Die Hard --> Jungla de Cristal ("Dschungel aus Glas"), klar Glas spielt im ersten Teil eine wichtige Rolle, blöd nur, dass die späteren Teile (wo das nicht so wichtig ist), dann auch so heißen müssen.
Bad Boys --> Dos Policias Rebeldes ("Zwei rebellische Polizisten" - und der zweite Teil heißt dann "Zwei rebellische Polizisten 2"... sehr elegant)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln