Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Zeigt her eure Roll20 Desktops/Landing pages
Lord Verminaard:
Ich hätte das hier jetzt auch nicht als Wettbewerb aufgefasst, sondern eher als "ich hab was cooles gemacht und freu mich da total drüber und möchte es anderen zeigen". Geht doch nicht darum, dass jeder so was haben muss. Ich habe das Titelbild vom Kaufabenteuer als erste Seite und starte in der laufenden Kampagne immer einfach da, wo ich letztes mal aufgehört habe. Deswegen muss ich mich doch aber durch die Existenz dieses Threads nicht angegriffen fühlen?
Germon:
....ja, aber Du bist halt auch ein Gentleman der alten Schule. ;)
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Trollkongen am 19.05.2020 | 16:20 ---Ich bin mir nicht ganz sicher, wie Du es meinst.
1) Ich würde, analog zu einem der Bilder oben, zunächst das Bild einer Schreibtisch-Oberfläche nehmen. Selbst fotografieren fällt wohl in den meisten Fällen raus, aber es gibt sicherlich genug Fotos im Internet. (Ggf. Stockfoto-Börsen, auch wenn die meist zu teuer sind.)
2) Schwieriger ist dann, das weiter zu gestalten, wie Du es möchtest. Um zusätzliche Gegenstände gut ins Bild einzubauen, muss man Farbe, Schatten etc. beachten bzw. gestalten, das braucht schon ein bisschen Erfahrung. (Ich würde zwar mittlerweile einiges hinbekommen, aber das wäre, mangels Routine, eine mühsame, langwierige Sache.)
--- Ende Zitat ---
Viele Landing Pages scheinen dem Schema zu folgen, dass dort ein Tisch mit einer Karte und Kleinzeug abgebildet ist. Die sind natürlich alle im Mittelalter/Fantasy-Design gehalten. Mir geht es um Settings, die im Noir oder in der Gegenwart spielen, z.B. der Tisch eines Privatdetektives.
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 19.05.2020 | 16:27 ---Ich hätte das hier jetzt auch nicht als Wettbewerb aufgefasst, sondern eher als "ich hab was cooles gemacht und freu mich da total drüber und möchte es anderen zeigen". Geht doch nicht darum, dass jeder so was haben muss. Ich habe das Titelbild vom Kaufabenteuer als erste Seite und starte in der laufenden Kampagne immer einfach da, wo ich letztes mal aufgehört habe. Deswegen muss ich mich doch aber durch die Existenz dieses Threads nicht angegriffen fühlen?
--- Ende Zitat ---
Als jemand der ohne ein lineal nicht in der lage ist einen geraden strich zu ziehen ohne sich, andere und das Multiversum zu gefährden: Ich finde die bisherigen Bilder genial, und hätte gerne ein fitzelchen vom Talent das hier zu tage kommt.
sockenschuss:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 19.05.2020 | 20:23 ---Als jemand der ohne ein lineal nicht in der lage ist einen geraden strich zu ziehen ohne sich, andere und das Multiversum zu gefährden: Ich finde die bisherigen Bilder genial, und hätte gerne ein fitzelchen vom Talent das hier zu tage kommt.
--- Ende Zitat ---
Oh ja.
Und wenn schon nicht das Talent, so doch zumindest die Geduld und Ausdauer sich dieses Wissen anzueignen.
So freu ich mich einfach an dem coolen Zeugs den andere so machen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln