Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Herr der Ringe RPG (Coda System) - Erfahrungen???

<< < (4/16) > >>

Dash Bannon:
zudem war das HdR-Rollenspiel auch nicht wirklich billig...klar das Layout war klasse, aber ich denke viele hat auch der Preis abgeschreckt.
Mir hat das Spiel zwar auch sehr gefallen, aber um die 30 Euro (wenn ich mich da richtig erinnere) fürs Grundregelwerk war vielleicht vielen einfach zu teuer.


aber die Magie war schön HdR-mässig, ebenso viele der 'Spezial'-Talente (den genauen Begriff weiss ich nicht mehr..Hammerhand eben ;) )

Vale waan Takis:
Wobei 30 Euro eigentlich noch ein Recht normaler Preis sind...

Wieviel konnte man denn allein mit dem Grundregelwerk anfangen und wieviele Supplements kamen relativ zeitnah mit raus?

Vanis:
Um genau zu sein, es waren 40 Euro, die man für das Grundregelwerk hinlegen musste. Das fand ich am Anfang auch viel. Nur bezahlt man heutzutage für fast jedes Regelwerk um die 40 Euro. Die Layouts werden immer aufwendiger und die Leute zahlens ja anscheinend.

Roland:

--- Zitat von: Vale waan Takis am 30.03.2005 | 11:31 ---Wieviel konnte man denn allein mit dem Grundregelwerk anfangen und wieviele Supplements kamen relativ zeitnah mit raus?

--- Ende Zitat ---

Mit dem Grundregelwerk kann man durchaus spielen.

Weiterhin erschienen sind: "Fell Beasts and Wondrous Magic" (Kreaturen und Magie/magische Gegenstände), "Moria" (eine Box mit der Beschreibung von Khazad Dûm und einer Abhandlung über die Zwerge) und die beiden Quellenbücher "The Fellowship of the Ring" und "The Two Towers" zu den Filmen/Büchern.

Geplant ist ein "Helm's Deep" Quellenbuch. Außerdem gabs noch zwei "Adventure Games" als Einführung ins Spiel, die aber für Rollenspieler eher weniger interessant sind.

Vanis:
Das Moriaquellenbuch kann ich echt empfehlen. Sehr stimmungsvoll und man erhält endlich mal einen Einblick in die unetrschiedlichen Zwergenstämme und deren Unterschiede.

Fell Beasts and Wondrous Magic kann ich eingeschränkt empfehlen. Es ist meiner Meinung nach zu knapp ausgefallen. Aber die Zeichnungen sind ok (es werden endlich mal nciht nur Filmbilder gezeigt).

"The Fellowship of the Ring" und "The Two Towers" können sich die Leute kaufen, die einen kurzen Handlungsüberblick des Hernn der Ringe haben wollten. Zusätzlich werden die Handlungsorte kurz beschrieben. Und natürlich erfährt der Leser alles über die Personen (wieviele Aufstiege hat Genadalf doch gleich?)

Es sollten ursprünglich auch Quellenbücher zu Berufungen erscheinen. Ein Magier und Gelehrten und Krieger und Barabaren Band war fest in Planung. Aber was daraus jetzt wird???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln