Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Herr der Ringe RPG (Coda System) - Erfahrungen???
Roland:
--- Zitat von: Vanis am 30.03.2005 | 12:30 ---Das Moriaquellenbuch kann ich echt empfehlen. Sehr stimmungsvoll und man erhält endlich mal einen Einblick in die unetrschiedlichen Zwergenstämme und deren Unterschiede.
--- Ende Zitat ---
Allerdings ist der Khazad Dûm Band für meinen Geschmack zu sehr "Dungeon" mit durchnummerierten Räumen und Fallen.
--- Zitat von: Vanis am 30.03.2005 | 12:30 ---"The Fellowship of the Ring" und "The Two Towers" können sich die Leute kaufen, die einen kurzen Handlungsüberblick des Hernn der Ringe haben wollten. Zusätzlich werden die Handlungsorte kurz beschrieben. Und natürlich erfährt der Leser alles über die Personen (wieviele Aufstiege hat Genadalf doch gleich?)
--- Ende Zitat ---
Ein kleines Problem des Spiels ist, das es auf Konsumenten abzielte, die über die Filme zum Rollenspiel kommen sollten, daher sind manche Sachen für Kenner der Materie nicht ganz so interessant.
Aber die Zeichnungen, Pläne und Fotos sind recht hübsch und nützlich, und wo die deutschen Ausgaben der Bücher im Moment für 9,95 Euro verramscht werden ...
knörzbot:
--- Zitat von: Vanis am 30.03.2005 | 12:00 ---Um genau zu sein, es waren 40 Euro, die man für das Grundregelwerk hinlegen musste. Das fand ich am Anfang auch viel. Nur bezahlt man heutzutage für fast jedes Regelwerk um die 40 Euro. Die Layouts werden immer aufwendiger und die Leute zahlens ja anscheinend.
--- Ende Zitat ---
Ich fand das damals wie heute eigentlich nicht übermäßig teuer. Versuche mal ein RPG zu finden, das über eine Film- oder Buchlizenez verfügt und billiger ist.
Generell fand ich es aber gut, dass versucht wurde durch den Film ein neues HdR-RPG zu etablieren. Mir hat MERS nicht so zugesagt und die Chance war da Leute, die vom Film begeistert sind, für das Hobby Rollenspiel zu gewinnen. Hat allerdings wohl nicht wirklich funktioniert. :-\
Vanis:
Hab grad bei http://herr-der-ringe-film.de gelesen, dass das Megapack bei Pegasus bereits ausverkauft ist. Da hat die Filmseite wohl eine wahnsinns Resonanz ausgelöst.
Jiriki:
Da das GRW im Moment nurr 9,95 kostet, habe ich mir überlegt das zu kaufen.
Völig überzeugt bin ich noch nicht ,denn wie sehn denn so AB's, Kampagnen mit dem Hintergrund aus. Ich kann mir sowas auf Mittelerde kaum vorstellen, weil irgendwie schon so viel passiert ist und jedes AB so reingequetscht aussieht.
Oder hab ich da jetzt völlig falsche Vorstellungen ...?
Das System hört sich zumindestens ganz interresant an und bei 9,95 kann man ja nicht so viel falsch machen. Sind die Regeln denn an Mittelerde gebunden oder eventuell auch für andere Settings zu gebrauchen?
knörzbot:
--- Zitat von: Black am 30.03.2005 | 21:48 ---Da das GRW im Moment nurr 9,95 kostet, habe ich mir überlegt das zu kaufen.
Völig überzeugt bin ich noch nicht ,denn wie sehn denn so AB's, Kampagnen mit dem Hintergrund aus. Ich kann mir sowas auf Mittelerde kaum vorstellen, weil irgendwie schon so viel passiert ist und jedes AB so reingequetscht aussieht.
Oder hab ich da jetzt völlig falsche Vorstellungen ...?
--- Ende Zitat ---
Wieviel da jetzt wirklich passiert ist, hängt davon ab in welchem Zeitalter Mittelerdes du deine Kampagne legst. Du kannst ja deutlich vor den Ereignissen in HdR spielen.
Bei 9,95 für ein vollfarbiges Hardcoverregelwerk kann man wirklich nix falsch machen.
Für typische AB müsste man im netz doch einiges finden. Oder einfach mal die alten MERS-Abenteuer anschauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln