Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Herr der Ringe RPG (Coda System) - Erfahrungen???

<< < (12/16) > >>

Vanis:

--- Zitat von: Saladin am 24.03.2006 | 20:31 ---Hat jemand von euch das Magier- und Gelehrten-Handbuch (e-book)? :rtfm:

...das hört sich ganz praktisch an (!)

--- Ende Zitat ---

Ich überleg mir, mir das zu holen. Derweil kann man hier:

http://www.ringbote.de

eine Rezension lesen.

Ursprünglich sollten auch Bücher zu Berufungen Krieger und Barbaren und Spitzbube und Sänger rauskommen. Das wäre schon ganz nett gewesen, aber jetzt ist das leider Geschichte.

Andhur:
Die Rezension klingt gar nicht schlecht...

Wenn du dir das e-book zulegst Vanis, wäre es super, wenn du mir
berichten würdest, ob es sich lohnt.

Vanis:

--- Zitat von: Saladin am 25.03.2006 | 14:04 ---Wenn du dir das e-book zulegst Vanis, wäre es super, wenn du mir
berichten würdest, ob es sich lohnt.

--- Ende Zitat ---

Mach ich.

Jens:

--- Zitat von: Dorin am 24.03.2006 | 15:14 ---mmh könnte ein Grund sein, denke mal die Werte für Gandalf, Aragorn und Co haben sie für die Spieler reingenommen, die eben gerne mal Gandalf sein wollten..
auch wenn ich persönlich finde, das man solche Figuren nicht in Werte drücken sollte
--- Ende Zitat ---
Ich glaube beim HdR-Rollenspielgrundbuch gibts nur Werte für die Bösen (also Sauron nicht, Saruman schon) und ich find es schön wenn man sich die Fähigkeiten durchliest und merkt "Ah, da hat er wohl X gemacht und da Z und da hat er T nut R kombiniert, wie hat er das andere denn gemacht? Ahh, hier kann man ja T mit G kombinieren und mit seinem Sanktuarium..." und so weiter. Wenn man merkt: "das Buch/der Film hätten perfekt in dieses Regelsystem gepasst", dann finde ich es sehr cool.

Nicht so wie bei vielen Fantasyfilmen wo die DSA-Leute gleich wieder meckern können "Öh das geht mit unserem System ja gar nicht => doof".

Vanis:

--- Zitat von: Jens am 27.03.2006 | 12:36 ---Ich glaube beim HdR-Rollenspielgrundbuch gibts nur Werte für die Bösen (also Sauron nicht, Saruman schon)

--- Ende Zitat ---

Wie meinst du das jetzt? Es gibt doch Werte für alle Handlungsträger. Hab dich wahrscheinlich nur falsch verstanden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln