Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Herr der Ringe RPG (Coda System) - Erfahrungen???

<< < (11/16) > >>

Dash Bannon:
na da sach ich doch auch nochmal was..

wie schon in meinen postings vor laaanger Zeit ;)
ich fand das System eigentlich ziemlich gelungen, es war tatsächlicher sehr tolkinesk (wenns das Wort so gibt ;) )
die Magie war weniger 'krach-bumm' als in MERS (was tatsächlich nicht sehr mittelerde-mässig war) und die Charaktere sind von Anfang an recht stark, aber eben nicht ohne Herausforderung.

warum es nicht erfolgreich war, weiss ich nicht, die Filme hatten einen riesen Erfolg, aber das Rollenspiel leider nicht.

ich glaube mir war es damals einfach zu teuer, heute würde ich mirs wohl kaufen

Vanis:
Der Preis war schon ziemlich hoch. Wobei der Trend zu zwei Regelbänden hingeht (Spielerhandbuch + SL-Handbuch). Zusammengerechnet ist das meist mehr.

Ich könnte mir vorstellen, dass vielen wirkliche Spielhilfen gefehlt haben. Im Grundbuch wird immer darauf verwiesen, dass man längere Kampagnen spielen soll. Es ist aber nie eine von offizieller Seite erschienen. Quellenbücher zu den drei Hdr-Bänden sind zwar schön und nett, aber Beschreibungen der Handlungsträger mit ihren Werten sind fürs Rollenspiel einfach nicht zu gebrauchen. Die rechtliche Situation war da eher einschränkend.

Dash Bannon:
mmh könnte ein Grund sein, denke mal die Werte für Gandalf, Aragorn und Co haben sie für die Spieler reingenommen, die eben gerne mal Gandalf sein wollten..
auch wenn ich persönlich finde, das man solche Figuren nicht in Werte drücken sollte

mmh ne offizielle Kampagne wäre sich mal was gewesen, zumindest für den Teil der Spielerschaft die einfach keine Zeit mehr dafür hat so ne Kampagne selbst zusammenzubauen..was ja für die Meisten Spieler/Spielleiter gilt

mmh ich hab das jetzt nicht so intensiv verfolgt wie du, aber welche Bücher gabs den zum Rollenspiel
klar das Grundregelwerk
ich weiss das es noch ein 'Monsterbuch' gab
was den noch?
gabs Hintergrundmaterial (z.B. wie die ICE Bücher zu Moria/Lorien)?

Vanis:
Auf Deutsch gabs :

Grundregelwerk
Spielleiterschirm + kurzes Abenteuer
Die Gefährten (Quellenband, der Filmhandlung mit der des Buches vergleicht, Charaktere, Schauplätze)
Wilde Bestien und wundersame Kreaturen (Monster, Tiere, Leitfaden zum kreieren eigener Wesen, Magische Gegenstände)
Kartenset 1 (Länder und Reiche Mittelerdes)
Kartenset 2 (Festungen und STädte)

auf Englisch zusätzlich noch:
Two Towers (Quellenband zum 2. Buch)
Moria (Box, ein Band über die Zwergenstämme, ein Band über Moria, Karten)
Magier und Gelehrte (nur als ebook, Quellenband zu eben diesen Berufungen)
Helms Klamm (Quellenband zur Festung mit Umgebungskarten
Isengart (nur noch als ebook)

Dazu gabs noch die legendär schlechten Abenteuerboxen. Das waren total überteuerte Einsteigerboxen, die fürs Rollenspiel nicht wirklich was brachten.

Andhur:
Hat jemand von euch das Magier- und Gelehrten-Handbuch (e-book)? :rtfm:

...das hört sich ganz praktisch an (!)

MfG
Saladin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln