Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
aikar's Aventurien 5e & Myranor 5e
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Armorik am 15.05.2025 | 08:36 ---Wird die neue Ausgabe sich dann der ideologischen Sprachpolitik des Uhrwerk-Verlags unterwerfen? Die Fanversion war in dieser Hinsicht nämlich wunderbar zu lesen.
--- Ende Zitat ---
Das werden die Verantwortlichen sicher in Abstimmung mit den Autor*innen entscheiden. Die Leser*innen und potentielle Käufer*innen können dann immer noch entscheiden, ob sie dem Weg der konservativen cis-Männer mit fragiler Männlichkeit folgen und eine gute Arbeit ignorieren.
Ich würde mir ein Pre-Order statt eines KS wünschen. KS und Uhrwerk läuft ja nur selten rund.
caranfang:
--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 15.05.2025 | 08:58 ---Das werden die Verantwortlichen sicher in Abstimmung mit den Autor*innen entscheiden. Die Leser*innen und potentielle Käufer*innen können dann immer noch entscheiden, ob sie dem Weg der konservativen cis-Männer mit fragiler Männlichkeit folgen und eine gute Arbeit ignorieren.
Ich würde mir ein Pre-Order statt eines KS wünschen. KS und Uhrwerk läuft ja nur selten rund.
--- Ende Zitat ---
Sorry, aber das hat nichts mit "konservativen cis-Männer mit fragiler Männlichkeit" zu tun, sondern mit natürlicher Sprache!
Hotzenplot:
Macht hier jetzt keine Genderdiskussion auf bzw. führt sie nicht weiter. Das hat hier nichts zu suchen.
caranfang:
--- Zitat von: Hotzenplot am 15.05.2025 | 09:49 ---Macht hier jetzt keine Genderdiskussion auf bzw. führt sie nicht weiter. Das hat hier nichts zu suchen.
--- Ende Zitat ---
Leider ist dies aber ein der Kritikpunkte von Myranor 5e, welches vom Uhrwerkverlag veröffentlicht wird. Da wird man doch noch einmal fragen dürfen, oder? Und da sollte man auch erwarten, nicht als konservativ und fragil bezeichnet zu werden! Es geht nur darum, ob man bei Aventurien 5e die gleiche Sprachpolitik zu erwarten hat. Denn dies ist für einige ein Grund, das Produkt nicht zu unterstützen. Ich hätte Myranor 5e nicht unterstützt, hätte ich gewusst, welche Sprache verwendet werden wird! Und aus diesem Grund wird die Frage danach gestellt.
Hotzenplot:
Genau, die Frage ist ja jetzt gestellt worden und kann dann beantwortet werden und dann ist die Sache durch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln