Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Wie verhalten sich Menschen Realistisch in der Monster Angriffs Welt ?
Supersöldner:
Wie verhalten sich Menschen Realistisch in der Monster Angriffs Welt ? Ob Alte Filme ,manche Anime oder bestimmte PC Spiele es Tauchen Monster auf oft aus einer andern Welt oft Haus groß und zerstören die Halbe Stadt bevor sie von einem Helden besiegt werden. Doch ich Glaube nicht das sich schon mal in Medien Teil damit befasst hat wie sich solche Vorfälle auf die Menschheit auswirken. Klar außer Panik oder Sich verstecken könne die Leute nicht viel tun. Doch was ist mit der Gesellschaft? Wie verändern sich die Länder und Lebensweisen Realistisch gesehen in so einer Situation auf Dauer ?
KhornedBeef:
Naja, ein paar Medien schon :D
Pacific Rim z.B.: die Menschen setzen zuerst auf ihre klassischen Helden, dann verschanzen sie sich hinter ihren Mauern.
Attack on Titan ist noch ein besseres Beispiel' Nationalismus gemischt mit Klassenkämpfen und Wagenburgmentalität.
nobody@home:
Wenn's nicht allzu oft passiert, dann werden sich die Menschen nicht großartig anders verhalten als in der Realität: puh, der Held hat uns gerettet und das Monster ist erledigt, Zeit, wieder zur Tagesordnung überzugehen und diese unschöne Affäre möglichst schnell wieder zu vergessen.
Müssen die Menschen dagegen mit dem einigermaßen regelmäßigen Auftauchen von Monstern rechnen, dann werden sie irgendwann anfangen, sich vor denen permanent zu verbarrikadieren und/oder zu verstecken, je nachdem, was besser funktioniert. Das könnte im Extremfall dazu führen, daß sie wieder ins Nomadendasein zurückgeworfen werden, weil feste menschliche Ansiedlungen sich früher oder später immer zu Monsterfreßplätzen entwickeln...
Und vermutlich würde das dann auch zu einer neuen Verbreitungswelle autoritärer Regierungsformen führen -- erstens, weil die im Zweifel doch immer noch mindestens ein bißchen schneller reagieren können als Demokratien, und zweitens, weil sich die Menschen unter als stark wahrgenommenen Anführern einfach prinzipiell sicherer fühlen. Ob sie das tatsächlich wären, könnte man lang und breit ausdiskutieren, aber das Verhaltensmuster ist in der menschlichen Natur aus meiner Sicht schon noch einigermaßen tief verwurzelt.
unicum:
"America Fürst!"
Wenn Amerika nicht von dem Monster bedroht wird, ist es deswegen beleidigt und wirft eine Atombombe auf das Monster! Oder es ignoriert das Monster da es ja blöd ist, es sei den das Monster greift,...
ach schau doch selbst wie sich die Menschen im Coronazeitalter verhalten.
Es wird demonstrationen auf den Strassen geben "Es gibt keine Monster! das ist eine Verschwörung von der Bill Gates Fundamentation, des Bundesrates und der roten Gummibärchen!"
Andere werden sich vieleiecht Popcorn kaufen und sagen "Geil - Godzilla Live im Fußballstadion gegen Bayern München! - der Schiri hat es echt schwer!"
Issi:
Ich habe die Bücher zwar selbst nicht gelesen aber soweit mir bekannt ist, wird das in "Das Lied der Dunkelheit" von Peter v. Brett behandelt.
Das muss sich eine Welt gegen Dämonen behaupten, die die Menschen immer wieder überfallen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln