Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Wie verhalten sich Menschen Realistisch in der Monster Angriffs Welt ?

<< < (5/5)

Kardinal:
Kaiju-Welt:
Wenn keine leicht verfügbaren Abwehreinheiten - Superhelden, Mecha, etc. - existieren, so bleibt nur Anpassung. D.h. möglichst de-zentrale Siedlungsformen, davon viele vollständig oder teilweise in tiefe unterirdische Bunkeranlagen integriert. Verkehr entweder durch riesige Tunnelsysteme oder durch die Luft, bevorzugt mit sehr schnellen oder wendigen Fahrzeugen, also z.B. keine Zeppeline, aber viele Flugdrohnen, Flugtaxis, Helicopter, Jets, etc. Wenn Monster nur selten im Meer anzutreffen sind oder nicht schwimmen können, werden kleine Inseln und künstliche Inseln und riesige Schiffe sehr attraktiv - ein "nomadischer" Lebensstil würde hier und da auch Sinn machen, zB schwimmende "Dorfgemeinschaften" von Seenomaden oder permanente Karawanen riesiger ATV Wohnmobile.

Waldviech:
Ganz gute Ideen - wobei die meisten aurchetypischen Kajiu schwimmen können. DAS Ganze Viehzeug um Godzilla kommt ja auch mit schöner Regelmäßigkeit aus dem Meer. Daher fänd ich es ziemlich sinnig, wenn man beispielsweise Küstenlinien meidet und Ansiedlungen so weit ins Landesinnere packt wie möglich . Wobei natürlich auch die Frage ist, wie oft Kaijus und ihre Angriffe vorkommen. Ist so ein Kaiju-Angriff eine tagtäglich Sache, dann wird das sicherlich mehr Impact haben als wenn ein tobendes Kaiju mehr mit Hurricane Cathrina vergleichbar ist (kommt vor, ist schrecklich, passiert aber nur alle Jubeljahre und lokal begrenzt).

Erbschwein:
Hallo,

...wenn es Angreift?? Dann ist Gegenangriff. Wenn es meint und zu Besiegen, besiegen wir es. Mit Gegenmaßnahmen oder Totalen Krieg!!!! Was bitte möge es sein, wenn es Nicht auf Teller Serviert wird, Gegenmaßnahmen Es Sein. Oder Bitte Gleich tot und vergeltung. Was beleibt schon im leben. Wenn es Leben Meint!!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln