Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Wie verhalten sich Menschen Realistisch in der Monster Angriffs Welt ?
Mouncy:
Kommt denke ich stark auf das Verhalten des jeweiligen Monsters an. Einer der Klassiker, Godzilla, taucht ja bevorzugt aus dem Meer auf und randaliert in Küstenstädten. Dementsprechend würde ich erwarten, dass die Leute halt von den Küsten wegziehen und eher weiter im Landesinneren siedeln. Kommen die Monster aus einem fixen Portal oder sowas ähnlichem (Pacific Rim) würden sicherlich viele Überwachungssateliten und andere Frührwarnsysteme auf den Punkt gerichtet werden um Evakuierungen zu ermöglichen. So pauschal lässt sich das glaube ich gar nicht beantworten, so lange die Frage des Monstertyps offen im Raum steht.
ComStar:
Wie definiert sich eine Monster-Angriffs-Welt? Was soll das bitte sein?
aikar:
Bei regelmäßigen Kaiju-Angriffen werden wohl die am stärksten bedrohten Regionen komplett geräumt und zum militärischen Sperrgebiet gemacht werden.
In potentiellen aber nicht akuten Angriffsgebieten wird es eine verstärkte Militärpräsenz, Schutzbunker und regelmäßige Übungen geben.
Also im Prinzip ähnlich zum kalten Krieg. Ob die Bedrohung jetzt eine Atombombe ist oder ein Riesenmonster macht eigentlich keinen Unterschied.
Eine Welt die primär von Schurken mit übernatürlichen/Super-Kräften geplagt wird, wird wohl immer stärker in Richtung Überwachungsstaat abgleiten. Verschiedene X-Men-Varianten sind da sicher nicht unplausible Szenarien.
ghoul:
Es gibt verschiedene gesellschaftliche Strömungen.
Einige Meinungsmacher geben den Menschen selbst die schuld für die Kaiju-Angriffe. Sie setzen sich für Reservate und Kommunikationsversuche mit fremden Spezies ein um eine Zukunft des friedlichen Zusammenlebens zu ermöglichen.
Andere Kräfte sehen die Pazifisten zwar als Verräter an, halten ein ständiges militärisches Zurückschlagen aber für zu kostspielig. Sie glauben, die Kaiju durch Menschenopfer besänftigen zu können, egal ob durch "asoziale Elemente" aus den eigenen Reihen oder durch wirtschaftlich und militärisch unterlegene Nachbarn.
Dann sind da noch diese irren apokalyptischen Kaiju-Kultisten, die durch Selbstmordattentate die Kaiju-Abwehr sabotieren. Verwirrte Einzeltäter oder organisierter Untergrund?
Maarzan:
Ich denke die Leute werden schauen, was die Helden gemacht haben um zu gewinnen und versuchen diese Umstände, wenn die Angreifer tatsächlich so für alle gefährlich erscheinen, zu kopieren und noch zu verstärken. Und wenn möglich diese Gefahr dann auszurotten.
Liegen die Angreifer in der Kathegorie ärgerlich aber mit etwas Optimismus machbar, werden sie versuchen die Monster auf die Nachbarn zu hetzen und dann eine Natur-/Alienschutzkampagne zu starten, um ihm die Abwehr weiter zu erschweren oder wenigstens noch schlechte Presse zusätzlich zu bescheren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln