Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
War Cleric
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Berto am 29.05.2020 | 01:00 ---Ich kann ja den Hang bei MAD-Konzepten verstehen, möglichst viel zu dumpen. Aber wenn ich mir die Statline so anschaue, tun mir bereits die ganzen versiebten DEX-Saves in der Seele weh. Ausgerechnet da würde ich nicht knapsen. :o
--- Ende Zitat ---
Wobei der Unterschied zwischen Dex 8 und Dex 10 jetzt kein großer ist, und wirklich viel Bessere Werte sind bei den unwichtigen Stats mit dem Standardgenerierungs Methoden eh kaum drin (es sei denn man Würfelt sehr gut).
Ainor:
--- Zitat von: Trollkongen am 28.05.2020 | 22:10 ---Da wir beim Smalltalk sind: Was ist das, ein erleuchteter Halboger? ~;D
--- Ende Zitat ---
Irgendwie bekomme ich das dringende Bedürfniss ein solches Monster/Rasse zu basteln :)
Berto:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 29.05.2020 | 07:06 ---Wobei der Unterschied zwischen Dex 8 und Dex 10 jetzt kein großer ist, und wirklich viel Bessere Werte sind bei den unwichtigen Stats mit dem Standardgenerierungs Methoden eh kaum drin (es sei denn man Würfelt sehr gut).
--- Ende Zitat ---
Ich mag mich täuschen, aber mit Standardarray müsste 12 mindestens drin sein (8 und 10 gehen in INT und CHA). Womit man nicht nur schneller agiert sondern auch bessere Karten bei den omnipräsenten DEX-Saves hat.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Berto am 29.05.2020 | 10:46 ---Ich mag mich täuschen, aber mit Standardarray müsste 12 mindestens drin sein (8 und 10 gehen in INT und CHA). Womit man nicht nur schneller agiert sondern auch bessere Karten bei den omnipräsenten DEX-Saves hat.
--- Ende Zitat ---
Stimmt natürlich, mit eine 12 bei der 3 Unwichtigen Attribute ist in der Regel drin.
Wobei ich halt immer den subjektiven Eindruck hab das, die Saves ohne proficiency eh irgendwann so niedrig sind, das da ein oder zwei Punkte mehr im Attribut es auch nicht mehr retten.
Berto:
Ohne Proficiency ist eben vor allem der Würfelwurf wichtig. Daran ändert ein etwas besserer Wert in DEX nun auch nichts. Deswegen kann man auch genauso gut für ein höheres Hauptattribut argumentieren - die 5% dort kommen wohl zumindest gefühlt viel häufiger zum Tragen als ein etwas besserer aber immer noch mieser DEX-Save.
Edit: Ohne das jetzt mit kalter, harter Mathematik überprüft zu haben behaupte ich mal, dass das letztlich eine Sache der Präferenz ist. Und selbst wenn ich falsch liege, würde ich mich bei jedem knapp versiebten DEX-Save und schlechtem INI-Wurf ärgern. Mehr vermutlich als wenn das Hauptattribut etwas schlechter ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln