Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

War Cleric

<< < (3/5) > >>

Mouncy:
Die ersten paar Stufen bis Stufe 5 sind die Bonus Angriffe schon stark, aber fallen dann Richtung Stufe 10 hin ab. Ab Stufe 11 machen Cantrips so halbwegs vergleichbaren Schaden zu 2 Angriffen, davor sind 2 Angriffe einfach immer besser. Ich würde als Variant Human + Standard Array mit 2 mal 15 + 1 mal 14 starten, die beiden 15 in Str und Wisdom, 14 in Con. Dann auf Stufe 4 beide 15er auf 16, danach nur noch Wisdom maxen. Als variant feat bietet sich Warcaster an.

Gunthar:
Ich habe einen Forge Cleric als Ersatzcharakter. Zur Zeit ist die Figur auf Level 5. Stats: Str 18, Dex 8, Con 16, Int 8, Wis 18 und Cha 8 (Point buy, freie Distribution der Racial Boni und ein freies Rassentalent zum Start.) Der Charakter hat schwere Rüstung, Schild und Kriegshammer. Die nächsten ASI/Feats wären in beliebiger Reihenfolge: Warcaster, Magic Initiate Magier/Hexenmeister/Sorcerer, Wis 20 und Str 20. Da der Charakter noch nicht im Einsatz ist, können die Attribute noch angepasst werden. zB: Con auf 14 dafür Dex auf 12 für bessere Dex-Saves und bessere Ini.

Trollkongen:

--- Zitat von: Gunthar am 28.05.2020 | 15:40 ---Stats: Str 18, Dex 8, Con 16, Int 8, Wis 18 und Cha 8
--- Ende Zitat ---

Da wir beim Smalltalk sind: Was ist das, ein erleuchteter Halboger?  ~;D

Berto:
Ich kann ja den Hang bei MAD-Konzepten verstehen, möglichst viel zu dumpen. Aber wenn ich mir die Statline so anschaue, tun mir bereits die ganzen versiebten DEX-Saves in der Seele weh. Ausgerechnet da würde ich nicht knapsen.  :o

Aber wie ich bereits die letztens Tage über im intensiven Austausch mit einem Mitspieler über Paladine und deren Optimierung gelernt habe: beim Optimieren scheint es doch teils sehr unterschiedliche Zielsetzungen zu geben.

Bildpunkt:
Ja hier trennen sich die Spielkulturen. Schade wäre wenn man Minimaxen muss, aber das erledigt meist die Selbstselektion der Spieler:innen und des:der SL obs eher Richtung Tabletop oder Charakterspiel gehen soll u wie Minimax angesehen wird.

Können wir diese technische KlerikerMinimax WE Diskussion bitte auslagern, sie hat ja schon genügend Beiträge dafür.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln