Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

D&D Basis Set usw.

<< < (6/10) > >>

Incantatar:

--- Zitat von: Rhylthar am 14.10.2020 | 19:50 ---Weniger deutsche Tugend, mehr keine Lust auf ein C&D von WotC für denjenigen/das Forum, die solche Sachen verlinkt.

Passiert nicht? Doch, tut es.

--- Ende Zitat ---
Wollte nur meinen Unmut darüber kundtun, wie absurd das ist bei Werken, die seit über 30 Jahren nicht mehr verkauft werden und nur einen ganz kleinen Hobbyzirkel interessieren.

Ist es gesichert, dass WotC die Rechte am deutschen BD&D besitzt?

stebehil:
Da sind wir uns wohl alle einig. Andererseits ist es halt schlecht, wenn die Forenbetreiber deswegen Ärger kriegen - das ist es auch nicht wert.

Infernal Teddy:
Die deutsche Version von BECMI als PDF anzubieten wäre mehr aufwand für WotC als es final gewinn bringen würde vermute ich mal. Einscannen, aufbereiten, nachbessern, usw...

stebehil:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 14.10.2020 | 21:28 ---Die deutsche Version von BECMI als PDF anzubieten wäre mehr aufwand für WotC als es final gewinn bringen würde vermute ich mal. Einscannen, aufbereiten, nachbessern, usw...

--- Ende Zitat ---
Der Markt für den "alten Kram" dürfte eher klein sein. Ich meine, vom aktuellen Spielerhandbuch hat Ulisses 20000 Ex. drucken lassen, und das ist eine gigantische Menge für deutsche Verhältnisse. Wieviele Exemplare von den pdfs würden sich absetzen lassen? Ich würde das auf einen max. dreistelligen Wert taxieren - wer es haben will, hat es meistens schon als Printausgabe, und dann als selbstgescanntes pdf.

Tegres:

--- Zitat von: Incantatar am 14.10.2020 | 21:15 ---Ist es gesichert, dass WotC die Rechte am deutschen BD&D besitzt?

--- Ende Zitat ---
Im Zweifel nein, weil die Übersetzer die Urheberrechte an der Übersetzung halten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln