Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

D&D Basis Set usw.

<< < (5/10) > >>

stebehil:
Auch wenn es eine Weile her ist:
Die deutschen Sachen aus den älteren Editionen gibt es nicht als legale pdfs. Der Verlag FSV ist 1988 eingegangen, dessen Mutter ASS war in den 90ern insolvent. Man müsste für pdfs die Rechtsnachfolge klären und die Urheberrechte der Übersetzer berücksichtigen, und dann noch das plazet von WotC kriegen - was die genau gar nicht interessiert. Wir haben das vor einiger Zeit mal gedanklich durchgespielt und letztlich verworfen. Selber scannen ist angesagt.

EDIT: drivethru kann ich sehr empfehlen. Ich habe vor kurzem zwei der GAZs als Arbeitsexemplare per PoD machen lassen - fix, nicht teuer und gute Qualität. Da muss ich meine Originale nicht länger quälen.

Wendigogo:
General Kong verkauft gerade noch Labyrinth Lord (dt) und die Gazeteers 8, 12 & 14 (engl.) zu einem -wie ich finde- extrem fairen Preis.

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,111102.0.html

General Kong:

--- Zitat von: Pikaresker Hobo am  3.06.2020 | 00:50 ---Was Samael sagt. Jede D&D-Iteration hat mich satter zurück gelassen als die 5E. Jeder andere Iteration weiß, was sie mechanisch will. Die 5E will einfach nur gemocht werden.

--- Ende Zitat ---

Schön gesagt. Ich würde aber die 4. Edition davon ausnehmen. Die fühlte sich für mich weniger wie D&D an als 13Age, obwohl das ja eine Art von Überarbeitung der 4. Edition ist.

Incantatar:
Es gibt übrigens PDFs. Nach deutscher Tugend natürlich strengstens verboten zu teilen, man kann es ja stattdessen für hunderte Euro bei Ebay ergattern.  :-X

Rhylthar:

--- Zitat von: Incantatar am 14.10.2020 | 19:40 ---Es gibt übrigens PDFs. Nach deutscher Tugend natürlich strengstens verboten zu teilen, man kann es ja stattdessen für hunderte Euro bei Ebay ergattern.  :-X

--- Ende Zitat ---
Weniger deutsche Tugend, mehr keine Lust auf ein C&D von WotC für denjenigen/das Forum, die solche Sachen verlinkt.

Passiert nicht? Doch, tut es.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln