Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
D&D Basis Set usw.
Mangu:
--- Zitat von: schneeland am 17.08.2025 | 16:23 ---Ja, Obscurati macht das. Das Projekt zieht sich ein bisschen, steht aber weiter auf der Roadmap (siehe letztes Verlagsupdate).
--- Ende Zitat ---
Ist aber auch schon seit Dezember 2021 angekündigt, wo schon gesagt wurde "Die Übersetzung der Regelwerke Klassische Fantasy (Classic Fantasy) und Erweiterte Fantasy (Advanced Fantasy) ist bereits abgeschlossen und die Texte im Lektorat oder bereits in redaktioneller Bearbeitung" (https://www.obscurati.de/obscurati-publishing-uebersetzt-old-school-essentials/).
Für den damaligen Stand hatte ich gehofft, dass es sich nicht sooooo lange zieht und daher find ich "zieht sich ein bisschen" mit mittlerweile 3 Jahren und 8 Monaten als sehr euphemistisch ;)
Aber ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, vor allem wegen des letzten Updates, das du gepostet hast!
Fonzman:
Ich hab das jetzt so gelöst, indem ich mir ein Full Set OD&D auf Deutsch geholt hab. Mir fehlt nur noch E7 - Kriegsflöße von Kron.
Man wird ja nur einmal Midlifecrysis x-D
ghoul:
--- Zitat von: Fonzman am 11.03.2026 | 18:49 ---Ich hab das jetzt so gelöst, indem ich mir ein Full Set OD&D auf Deutsch geholt hab. Mir fehlt nur noch E7 - Kriegsflöße von Kron.
Man wird ja nur einmal Midlifecrysis x-D
--- Ende Zitat ---
OD&D?
Vermutlich meinst du BECMI?
Fonzman:
Ja, sorry, BECMI .. bzw. BEAM, weil ausschließlich deutsche Publikationen.
Prisma:
Vielleicht für diesen Thread interessant: Ich habe z.B. die D&D Rules Cyclopedia als Drivethru-POD, als Hardcover. Solides Produkt, macht Spaß. Es ist allerdings so, dass die Hardcover bei Drivethru-Büchern etwas länger sind, als der Buchblock selbst groß. Länger als bei normalen Hardcovern. Das ist manchmal für die Haptik doof, aber das Buch bleibt voll benutzbar. (Ich habe ein paar Drivethru-Hardcover und die sind alle so.) Die Bindung ist stabil, hat aber nicht die Qualität einer ordentlichen Fadenbindung. Vielmehr scheint es mir eine Softcoverbindung zu sein, die man in ein Hardcover geklebt hat.
Ich habe auch einige AD&D2nd Softcover von Drivethru und die Qualität ist wirklich gut. Die Bindung ist solide, einzig die Cover können leichter verknicken. Da habe ich einige im Einsatz.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln